Hallo!
Ich hatte vorgestern ein Meeting mit meinem Zahnarzt, gut er hat 2 zähne angeborht, & trotz 3 Spritzen wirkte die Betäubung nicht. Ein kleiner Eiterherd unterhalb der Wurzel war das übel. Jetzt hab ich am Dienstag wieder einen Termin, bis dahin laufe ich aber mit den angebohrten, sehr schmerzhaften Zähnen herum.
Ich behandle die schmerzen mit 550 mg Naproxen-Natrium morgens, dann alle paar stunden 225 mg, maximaldosis hab ich mir auf 4 gesetzt, wenn aushaltbar nehm ich weniger. Fürn magen noch Pantoloc 20mg , das sollte 1xtgl morgens als magenschutz eigentlich außreichen.
Nun muss ich den Spaß noch bis dienstag aushalten, & wollte ein bisschen mit Hausmitteln nachhelfen. Zum einen brauche ich einiges Schwellung senkendes, ich dachte da an Salbei, aber vielleicht wisst ihr noch anderes…
Ich habe gehört dass Nelkenöl Neurotoxisch wirkt, da mein Zahn freiliegt, müsste ich doch in der Theorie wenn ich da alle paar stunden einen Tropfen drauftropfe die Wurzel bis Dienstag ins Nirvana schicken können.
Prob ist einfach , der Zahn ist zu retten , aber wenn die Wurzel nicht zu betäuben ist bei der W-Behandlung dann lass ich den eher ziehen. Aber das will ich halt nicht
Wie würdet ihr unterstützend vorgehen?