Zahnzusatzversicherung

hat jemand in letzter zeit versucht im internet sich ein angebot zur zahnzusatzversicherung rechnen zu lassen, ohne dass er/sie tausende von angaben machen musste? ich bin auf der suche nach einem rechner, der einfach ist und ein gutes übersichtiliches angebot erstellt

lg sven

Hi Sven,

Zusatzversicherungen sind ein komplexes Thema mit vielen Punkten die beachten werden müssen.

Ich empfehle Dir sich an einen Experten in Sachen KV zu wenden der sich auf sog. Online Beratungen spezialisiert hat.

Das ist am effizientesten.

Beste Grüße
Timm Picker
FELICON

einen Experten in Sachen KV zu wenden der sich auf sog. Online Beratungen spezialisiert hat.

Warum ?

Das ist am effizientesten.

Dafür hätte ich gerne eine Begründung.

1 Like

Also Ernsthaft, Nordlicht?!

Echt? Eine Begründung?

Für die die nicht studiert haben - hier der passende Teil des ökonomischen Prinzips:

Extremumprinzip:
Ein optimales Verhältnis zwischen eingesetzten Mitteln und angestrebtem Nutzen zu erreichen.

Beispiel:

Bei sich zu Hause am PC sitzen und sich vom Experten durch sein Programm führen lassen (und das auf seinem eigenen Bildschirm verfolgen zu können) mit dem Ergebnis auf seine Bedürfnisse abgestimmtes individuelles Angebot(e) zu erhalten unter Aufklärung sämtlicher „Fallen“ wie GOZ oder Zahnsummenbegrenzungen etc.

Ich hoffe das reicht… und ich würde mich freuen wenn Sven noch kurz schreibt ob ihn diese Alternative weiterbringt.

Abermals vielen Dank für diesen Beitrag.

MfG
Timm Picker
FELICON

hallo zusammen,

habe nun den halben tag damit verbracht mich durchs net zu stöbern. bin dabei auf eine mehr als interessante seite gestoßen. hier konnte ich ein angebot rechnen, ohne meine ganzen daten preisgeben zu müssen. und das was mir gefallen hat, war dass ich die verschiedenen versicherer anschauen konnte. wenn es interessiert, die seite heißt

brauch ich mir dann nicht mehr die dinge anzusehen, was aus sicht des beraters passt.

dennoch danke für die antworten.

lieben gruß sven

MOD: URL entfernt

Ein anerkannt guter Vermittler von Zahnzusatz- Policen ist Hans Waizmann, auch weil er seit 1995 (!) nix anderes macht, als Zahnzusatzversicherungen zu vermitteln.

Vom Name her hört sich das so an wie ein kleiner Hausierer vom Bayrischen Wald. Ist aber eine recht große Bude mit Ahnung und gutem Service…

Google mal nach dessen Homepage. Ich möchte hier keinen Link posten, weil sonst evtl. SPAM- Vorwürfe kommen.

Ich hatte mal über HW eine (sehr gute) Zahnzusatzversicherung erhalten.
Und ich hatte sie so lange behalten, bis ich für mich entschieden hatte, in Zukunft nur noch große Risiken zu versichern :wink:.

Erdbeerzunge

Ich hatte mal über HW eine (sehr gute) Zahnzusatzversicherung
erhalten.
Und ich hatte sie so lange behalten, bis ich für mich
entschieden hatte, in Zukunft nur noch große Risiken zu
versichern :wink:.

Hallo,

und das war sicher eine sehr weise Entscheidung :wink:.

LG
sine

„Die alten Zähne wurden schlecht
und man begann sie auszureißen,
die Neuen kamen grade recht,
um mit ihnen ins Gras zu beißen!“
(Heinz Erhardt)

VG René

2 Like

Hallo,
leider fehlen mehrere namhafte Anbieter und Tarife…das sollte zu denken geben…

Gruß J.K.

Hallo,
eine „online-Beratung“ kann die individuelle, persönliche Beratung nicht ersetzen. Und, ich wage mal ketzerisch zu behaupten…gerade im Bereich Zahn ist dem potentiellen Kunden mehr mit einem Vertrag gedient - der NICHT in allen Bereichen Höchstleistungen garantiert (subjektives Risiko!!). Es bedarf individueller Aufklärung, um dem Kunden Möglichkeiten, Risiken und Chancen zu erläutern. Die EDV kann und darf hier nur Hilfsmittel sein - der Mensch ist nicht ersetzbar!
Und, übrigens…studierte Menschen sind bessere Menschen?! Sorry.
Gruß J.K.

2 Like

und das was mir gefallen
hat, war dass ich die verschiedenen versicherer anschauen
konnte.

Hi,

sehr informative Seite :smile:
Was mir besonders gut gefallen hat ist die klare und übersichtliche Darstellung der unterschiedlichen RfB-Quoten und der wechselnden Beitragskonstanz.

Gruß Keki

Warnhinweis: Dieses Posting könnte geringe Spuren von Ironie beinhalten.

wenn schon online , dann Waizmann !

www.waizmann.de

(Es wird übrigens nicht billiger, wenn man sich nicht helfen lässt.)

Gruss

Barmer

z.B

Gruß
Falke

Waizmann hat wohl die größte Kompetenz m.E. (owT)
Waizmann hat wohl die größte Kompetenz m.E. (owT)

Hallo,
wie findet man denn so eine Seite? Da steht ja noch nicht mal drauf, was er macht.

Cu Rene

Extremumprinzip:
Ein optimales Verhältnis zwischen eingesetzten Mitteln und
angestrebtem Nutzen zu erreichen.

Wenn Du nicht bereit bist, Dir in einem so sensiblen Bereich wie der Krankenversicherung Zeit für Deinen Kunden zu nehmen, solltest Du Dir ein anderes Betätigunsgfeld suchen.

Ich habe täglich mit Leuten zu tun, die offenbar „optimal“ beraten wurden, zum Glück kann man das meistens reparieren.

2 Like

… ist doch ganz einfach!

Kenntnisse für den Abschluss von Krankenversicherungen muss man nicht haben.

Man sucht sich einen Rechner im Internet, gibt ein paar Daten ein und schon weiß man was man abschließen muss.

Dieses Rechenmodul erkennt sofort, was man benötigt, hat hellseherische Fähigkeiten und erkennt auf Anhieb die körperlichen Beschwerden und die geheimen Wünsche.

Dann muss man nur noch den Antrag ausdrucken, 3 Kreuze unter den Wisch machen und wegschicken.

Leute warum regt ihr euch auf…

Das ist die Zukunft durch die Internetmaschinerie.

Habe nur einmal versucht, den Murgs der oft passiert mit einfachen Sätzen die jeder verstehen kann, aufzuschreiben.

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag.

Merger

Internet ist die Zukunft…
… da führt kein Weg daran vorbei. Und wer damit nicht zurecht kommt wird per Chat und Skype parallel persönlich beraten.

Gruß
Falke

Hallo,

in der Tat… ich hab mich grad mal selbst beraten… den für mich in Frage kommenden Versicherer gibts im letzten Viertel der aufgeführten Versicherungen, das finde ich auch bedenklich, jedoch nicht verwunderlich.

Man kann es drehen und wenden wie man will, eine persönliche, individuelle Beratung ist nicht wegzudiskutieren.

Wenn man hochstudiert ist und das alles professionell über das Internet kommunizieren möchte weil er meint das es der richtige Weg ist, nur zu.

Die Deppen aus dem längst überholten Vertrieb der den persönlichen Kontakt zu Kunden bevorzugt, was für diesen sicherlich besser ist, können sich ja weiter um die restlichen 95% kümmern :smile:)

Greetz

zahao

Focus-Artikel zu Zahnzusatzversicherungen
Hallo,

für alle die sich für dieses Thema interessieren und mehr als 1.000 Euro pro/Jahr erstattet haben möchten, hier ein interessanter Artikel aus dem Focus:
http://www.focus.de/finanzen/news/test-zuschuss-fuer…

Gruß, D.B.