Hallo Christoph,
selbstverständlich kannst du bei einer Beitragsanpassung sofort oder nach einer Mindestvertragsdauer (maximal 2Jahre) aus solch einer Versicherung aussteigen. Würdest du dich dann in ein paar Jahre wieder wo versichern, dann zu einem neuen Eintrittalter und natürlich ist auch dein Gesundheitsstatus wichtig. Hieraus ergibt sich dann der neuen Beitrag (klar die Leistung ist auch wichtig). Die Rechnung/Überlegung bezüglich aussteigen wenn nicht ansteht und einsteigen wenn man was kommen sieht, funktioniert nicht. Aus folgendem Grund. Ab dem Zeitpunkt wo dein Zahnarzt etwas anrät musst du dies im Antrag angeben, die Folge ist eine Ablehnung, ein Ausschluss des behandlungsbedürftigen Zahnes… Alles nicht so einfach. Ich bin erstmal bis zum 20.08. im Urlaub. Gerne können wir dann mal telefonieren. Anbei meine Kontaktdaten.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
danke für die Tips.
Das Problem des passenden Wiedereinstiegs wurde auch von Ihren Experten-Kollegen erwähnt. Ich dachte, daß man natürlich sich wieder versichert bevor der Zahnarzt eine Behandlung anrät. Denke das wird in der Praxis schwer.
Vorerst einen schönen Urlaub.
Grüsse
Christoph
Hallo Christoph,
selbstverständlich kannst du bei einer Beitragsanpassung
sofort oder nach einer Mindestvertragsdauer (maximal 2Jahre)
aus solch einer Versicherung aussteigen. Würdest du dich dann
in ein paar Jahre wieder wo versichern, dann zu einem neuen
Eintrittalter und natürlich ist auch dein Gesundheitsstatus
wichtig. Hieraus ergibt sich dann der neuen Beitrag (klar die
Leistung ist auch wichtig). Die Rechnung/Überlegung bezüglich
aussteigen wenn nicht ansteht und einsteigen wenn man was
kommen sieht, funktioniert nicht. Aus folgendem Grund. Ab dem
Zeitpunkt wo dein Zahnarzt etwas anrät musst du dies im Antrag
angeben, die Folge ist eine Ablehnung, ein Ausschluss des
behandlungsbedürftigen Zahnes… Alles nicht so einfach. Ich
bin erstmal bis zum 20.08. im Urlaub. Gerne können wir dann
mal telefonieren. Anbei meine Kontaktdaten.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Die Reduzierung bezieht sich rein auf den CSS Flexi Tarif. Was das mit der Marktetablierung angeht stimmt es die CSS gibt es noch nicht lange jedoch arbeite ich bereits seit 2 jahren mit der CSS zusammen und muss sagen die Abwicklung und Forderungsausgleich wird innerhalb von 7 Werktagen vorgenommen.
Also kein Nachteil das die CSS erst 4 Jahre am Markt ist.