Ich brauche mal Hilfe. Derzeit suche ich für meine Eltern (47 und 50 Jahre alt) eine Zahnzusatzversicherung.
Ich habe nun auch ein richtig gutes Angebot gefunden, bei dem auch der Preis stimmt. Was mir allerdings kleine Sorgen bereitet ist der Punkt, dass bei betreffenden Tarif keine Implantate bezahlt werden.
Alle anderen Zahnersatzleistungen werden mit 45 % erstattet.
Könnte ich von euch ein paar Tipps und Meinungen haben? Danke!
Ich habe nun auch ein richtig gutes Angebot gefunden, bei dem
auch der Preis stimmt.
Hast Du angesichts des Alters Deiner Eltern auch darauf geachtet, für welche Zähne überhaupt bezahlt wird? Ersatz plombierter Zähne ist ab und an ausgeschlossen. Die Sperrzeiten solltest Du auch nicht misachten. Und ggf. wird sogar ein aktueller Zahnstatus verlangt.
Gruß
loderunner
Ich habe nun auch ein richtig gutes Angebot gefunden, bei dem
auch der Preis stimmt.
Hast Du angesichts des Alters Deiner Eltern auch darauf
geachtet, für welche Zähne überhaupt bezahlt wird? Ersatz
plombierter Zähne ist ab und an ausgeschlossen.
Ein ordentlicher Tarif leistet nicht für den erstmaligen Ersatz der Zähne, die bei Vertragsabschluss bereits fehlten.
Wer macht denn sowas? Wenn ich 'ne Füllung habe, krieg ich keinen Zahnersatz? Krasser Tarif!
Auf die ursprüngliche Frage:
Leistet der Tarif auch OHNE Vorleistung der GKV?
Leistet der nur bei Regelversorgung oder auch bei gleich-/andersartigem Zahnersatz?
Wird bei der prozentualen Erstattung auch ein Bonus der GKV vorausgesetzt?
Gibt es verblendeten Zahnersatz für alle Zähne?
Wie ist die Zahnstaffel?
Welcher Tarif welcher Gesellschaft ist es denn?
Wer hat ihn für dich gesucht?
Wer macht denn sowas? Wenn ich 'ne Füllung habe, krieg ich
keinen Zahnersatz? Krasser Tarif!
Ist es nicht zumindest bei einigen Versicherungen so, dass ab einer bestimmten Anzahl plombierter Zähne die Versicherung teurer oder gar ganz abgelehnt wird?
Und ist es nicht so, dass ein bereits absehbar notwendiger Zahnersatz ebenfalls abgelehnt werden kann - so dass durchaus ein entsprechend umfangreich plombierter Zahn bereits zu diesem Fall führen könnte?
Gruß
loderunner
Ist es nicht zumindest bei einigen Versicherungen so, dass ab
einer bestimmten Anzahl plombierter Zähne die Versicherung
teurer oder gar ganz abgelehnt wird?
Nein, eher nicht - bei überkronten oder ersetzten Zähnen oder fehlenden Zähnen ist das üblich. Ich kenne keinen Tarif, der nach Füllungen fragt.
Und ist es nicht so, dass ein bereits absehbar notwendiger
Zahnersatz ebenfalls abgelehnt werden kann - so dass durchaus
ein entsprechend umfangreich plombierter Zahn bereits zu
diesem Fall führen könnte?
Sind Behandlungen angeraten, geplant oder beabsichtigt, wird der Versicherungsschutz oftmals abgelehnt.
Der AM7 ist zwar spottbillig, aber dazu ist er auch eher schlecht:
Brille nur bei Sehstärkenänderung von mehr als 0,5 Dioptrien, und im Zahnbereich 25% für KRone und Brücken OHNE Implantate, Inlays nur in Metall ohne Verblendung. Ist das der Bedarf???
Da gibt’s noch eine günstigere Lösung: Keinen Tarif!!
Der ZE … eh… meinste Du ZEV? Der ist nur für Kinder und Jugendliche unter 20 Jahren.
So funktioniert die Wahl eigentlich nicht. Nach Bedarfsanalyse ist hier sicherlich ein Marktüberblick notwendig, zusammen mit Geburtsdaten und Geschlecht des jeweiligen Antragstellers sowie Zustand der Zähne (vor allem bereits ersetzte oder fehlende Zähne, angeratene Maßnahmen etc.)
Meine Meinung: Mit dem AM7 tust du dir keinen Gefallen.
Frank Wilke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]