Sehr geehrte Damen und Herren,
ich versuche den Sachverhalt kurz und umfassend zu beschreiben damit ich nicht unnötig Ihre Zeit in Anspruch nehme.
Ich bin vor kurzem dauerhaft in die Schweiz zum arbeiten gezogen mit Wohnsitz in der Schweiz.
Nun habe ich noch eine Zahnzusatzversicherung bei der SIGNAL Iduna.
Mein Versicherungsberater der Signal Iduna sagte mir, ich könne, wenn ich dauerhaft in die Schweiz ziehe KEINE deutsche Zahnzusatzversicherung mehr haben.
Das Problem ist nun, dass eine andere Versicherungsberaterin, welche sich auf Leute spezialisiert, die in die Schweiz mir gesagt hat, es gebe in Deutschland eine Versicherung, welche auch Zahnbehandlungen in der Schweiz übernimmt und KEINE GKV-Vorleistung verlangt.
Auf meine Frage bezüglich der Aussage meines Signal Iduna Beraters sagte sie mir, dass es eine „Sondervereinbarung mit der Versicherung gebe“ und das daher möglich sei.
Nun ist meine Frage: Kann es sein dass es wirklich eine Versicherung gibt, welche mir eine Zahnzusatzversicherung anbietet, obwohl mein Wohnsitz in der Schweiz ist; oder will die Dame mir nur eine Versicherung verkaufen und ihr ist egal ob diese letztendlich zahlt oder nicht?
Ich muss dazu sagen dass ich, obwohl ich in der Schweiz wohne, meinen Zahnarzt definitiv in Deutschland behalten werde und somit für die Versicherung nicht die hohen schweizer Zahnbehandlungskosten anfallen würden.
Ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören.
Besten Dank
Valerie