Zahnzusatzversicherung für 3-jährige

Guten Morgen,

macht es Sinn eine Zahnzusatzversicherung für ein 3-jähriges Kind abzuschliessen ? (Bsp. der Dent 100 Tarif beim Deutschen Ring)
der 100% der Zuzahlung bei Zahnersatz im Rahmen der GKV bezahlt.

Müssen Kinder/Jugendliche heutezutage beim Zahnersatz schon dazuzahlen ?

Würde dazu gerne mal ein paar Meinungen aufnehmen.

Danke + Gruß
Andre

Guten Morgen!

macht es Sinn eine Zahnzusatzversicherung für ein 3-jähriges
Kind abzuschliessen ?

Willst Du an Stelle von Milchzähnen Prothesen einbauen lassen?

Gruß
Wolfgang

Ich gehe mal davon aus die Frage sei ernst gemeint…

Nein, ich möchte keine Protesen „einbauen“ lassen, aber man
kann heute noch nicht vorhersehen was in 1,2,3,4…Jahren
passiert…

Die Kernfrage ist folgende: Müssen Kinder beim Zahnersatz dazuzahlen ?

Die Kernfrage ist folgende: Müssen Kinder beim Zahnersatz
dazuzahlen ?

Wenn sie gesetzlich krankenversichert sind, grundsätzlich ja. Ich würde beim 3-jährigen aber eher an die Kieferorthopädie denken und einen Tarif abschließen der auch in diesem Bereich leistet.

Richtiger Ansatz - falsches Produkt
Ja, Kinder müssen bei zahnersatz zuzahlen.

Wichtiger ist aber eine Versicherung für Kieferorthopädie - ARAG, DKV und Signal bieten das an. Diese tarife haben auch Leistungen für Zahnersatz, wenn nach der KfO das thema dann irgendwann akut werden könnte.

Dt.Ring ist hier falsch!

Viele Grüße
Thorulf Müller

Hallo,
wie wäre es mit Zähne putzen, auf süßen, säurehaltigen Tee zu verzichten und Fluortabletten zu verwenden?
In den USA und der Schweiz braucht inzwischen nur noch die Hälfte aller Leute Zahnersatz.
Ein Versicherung druckt kein Geld, sondern verteilt nur die eingezahlten Beiträge nach Abzug ihrer Kosten auf die Schadensfälle. Wenn man ein erhöhtes Risiko hat, ist man Nutznießer dieser Umverteilung, wenn nicht, zahlt man für die anderen. Nur die Versicherung gewinnt immer.
Wäre es da nicht ein Gedanke, das Geld für die Versicherung in einem Ratensparvertrag anzulegen?
Gruß
Axel