Zahnzusatzversicherung Testsieger?

Hallo,
Zahnzusatzversicherung aber welche? wo finde ich den Testsieger? Anscheinend ist die noch nicht im Test gewesen.
Meine Schwiegermutter mußte 4000 Euro bezahlen für ihre Sanierung, das möchte ich gerne vermeiden, indem ich mich vorher absichere. Aber wo??

Vielleicht kann mir jemand eine Mail senden, wer eine gute preiswerte Versicherung kennt

Danke
Bernd

Tests gibt es viele, Testsieger auch. Das Problem ist, dass ein Test immer auf bestimmten Parametern beruht und je nach Variation der Parameter auch die „Sieger“ wechseln.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielleicht kann mir jemand eine Mail senden, wer eine gute
preiswerte Versicherung kennt

Willst Du wenig Geld bezahlen oder einen ordentlichen Versicherungsschutz ? Im zweiten Fall solltest Du erst mal festlegen, welche Leistungen Du möchtest, dann kannst Du Dir Gedanken über die Beiträge machen.

Hallo,

Zahnzusatzversicherung aber welche? wo finde ich den
Testsieger?

Testsieger sind das Ergebniss einer bestimmten Sichtweise und eines bestimmten Standpunktes! Eine Zustazversicherung Bedarf der persönlichen Beratung!

Anscheinend ist die noch nicht im Test gewesen.

Doch - mehrfach mit unterschiedlichem Ergebniss - was interssiert Dich perönlich an Leistung!!!

Meine Schwiegermutter mußte 4000 Euro bezahlen für ihre
Sanierung, das möchte ich gerne vermeiden, indem ich mich
vorher absichere. Aber wo??

Tja, das muss man abklären - individuell und sorgfältig!

Vielleicht kann mir jemand eine Mail senden, wer eine gute
preiswerte Versicherung kennt

Preiswert??? Was meinst Du??? Das optimale Preis-/Leistungsverhältniss??? Es geht also um möglichst viel Leistung für keine Beiträge??? Glaubst Du das wirklich???

Bitte
Thorulf Müller

[email protected]

Ich sehe schon es wird kompliziert. Ich werde mir einen Termin bei der Verbraucherzentrale geben lassen, die sind neutral und können mir hoffentlich eine gute preiswerte Versicherung nennen. Mir fällt auf, das man oft nur mit 30-40% abgedeckt wird, dann sind nur vorne die ZÄhne versichert (das nenne ich eine schlechte Versicherung, auch wenn sie preiswert ist) oder man muß sein ganzes Gebiss offen legen usw.

Die Frage, ob bei einer Bürgerversicherung, die Zähne wieder „komplett“
mitversichert sind, bleibt vorerst auch ein Rätsel, oder??

Wieso ist bei der Zahnzusatzversicherung nicht automatisch 100% abgedeckt, bei meiner Wohngebäude oder Auslandskrankenversicherung zahle ich kleine Beiträge , und die Kosten bei Inanspruchnahme sind höher , das sollte doch auch bei der Zahnversicherung möglich sein, da geht es ja nicht um annähernd an die 100.000. Aber irgendwie stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

Gruß
Bernd

Hallo Bernd,
ganz einfach: Versicherung wird nach dem Prinzip des Eintrittsrisikos kalkuliert. Bei einem Zahn ist dies eher der Fall, als bei einem Haus.
Zudem ist viel schneller der Bereich des Totalschadens erreicht. Und weiterhin kommt noch hinzu, dass das sogenannte Moral Hazard-Syndrom viel eher zuschlägt. Alles in allem: sehr risikoreich.

Gruß
Marco