Zahnzusatzversicherung trotz schlechter Zähne ?

Hallo,

ich überlege mir grade eine Zahnzusatzversicherung anzuschaffen. Das Problem ist nur das meine Zähne eigentlich schon sehr schlecht sind und ich bereits mehrere Kronen und Brücken besitze ( in der Jugend leider ein schlechten Zahnarzt gehabt ).

Wie wäre das in diesem Fall ? Würde eine Versicherung hier überhaupt drauf eingehen ? Da man davon ausgehen kann das in den nächsten Jahren noch viele teure Behandlungen kommen können ( Brücken erneuern, Kronen erneuern, evtl. neue Krone, etc. ) ?

Und wie teuer würde eine Versicherung dann wohl sein ?

MfG

Allgemein sind die Grundsätze der Versicherer verschieden. Viele gute und potente Anbieter erkundigen sich in den Anfragen nach der aktuellen Zahnsituation. Es wird nach der Menge fehlender bzw. ersetzter Zähne, Zahnfehlstellung und laufenden oder angeratenen Behandlungen gefragt. Im Falle einer Zahnfehlstellung oder einer momentanen Zahnbehandlung, wird der Antrag auf Versicherungsschutz in der Regel verweigert. Bei fehlenden Zähne verfahren die Versicherer unterschiedlich.

MOD: Link entfernt

Hallo,

bei leistungsstarken Zahnversicherungen sind beschädigte und fehlende Zähne von der Leistung ausgeschlossen.

Wenn ein Zahn überkront oder durch eine Brücke geschlossen ist und nicht beschädigt ist, ist er im Versicherungsschutz eingeschlossen.

Tarifempfehlungen sind hier im Forum nicht erlaubt.

Bei den Beiträgen, kommt es auf den gewünschten Versicherungsschutz wie auch auf das Eintrittsalter an.

Man sollte sich für einen Abschluss mit einem Versicherungsvermittler bzw. Makler in Ortsnähe unterhalten. Der dann auch entsprechende Angebote machen kann.

Gruß Merger

Hallo

Empfohlen wird Vergleichsrechner im Internet
zu nutzen, umso potenzielle Anbieter zu finden

Echt? Von wem?

Wie soll der Laie denn erkennen welcher Tarif für Ihn geeignet ist?

Den Rat vom Kollegen Merger würde ich da in jedem Falle beherzigen.

Ein solches Vergleichsportal ist nicht dazu geeignet.

Zahao

MOD: Link im Zitat entfernt

Werbung…
ich vermute, dein Hinweis soll nur als Werbung gelten.

Denn hier wurde lediglich nach einer Zahnzusatzversicherung gefragt.

Der Link den Du allerdings präsentierst bezieht sich auf eine Krankenzusatzversicherung incl. zusätzlichen Leistungen.

Zusätzlich rate ich von diesem Vergleich ab.

Es gibt bessere Vergleiche im Internet, die auch ein Laie bedienen kann.

Gruß Merger

Hallo,

bei leistungsstarken Zahnversicherungen sind beschädigte und
fehlende Zähne von der Leistung ausgeschlossen.

fehlende zähne wurde ja schon gezogen. die backenzähne haben alle schon füllungen und einer ist bereits mit krone überzogen.

wie würde hier der versicherungsschutz greifen :

wenn einer der backenzähne nun auch eine krone benötigt, eine vorhandene brücke erneuert werden muss ?

mfg

Hallo,

bei leistungsstarken Zahnversicherungen sind beschädigte und
fehlende Zähne von der Leistung ausgeschlossen.

fehlende zähne wurde ja schon gezogen.

wenn die fehlenden Zähne nicht durch eine Brücke verschlossen sind,
sind sie bis zur völligen Sanierung vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.

die backenzähne haben alle schon füllungen und einer ist bereits
mit krone überzogen.

Wenn diese Zähne völlig in Ordnung sind, also nicht beschädigt sind
besteht Versicherungsschutz

wie würde hier der versicherungsschutz greifen :

wenn einer der backenzähne nun auch eine krone benötigt, eine
vorhandene brücke erneuert werden muss ?

In diesem Fall sind die Zähne nicht in Ordnung, also beschädigt und daher besteht kein Versicherungsschutz.

mfg

Gruß Merger

In diesem Fall sind die Zähne nicht in Ordnung, also
beschädigt und daher besteht kein Versicherungsschutz.

also so ganz leuchtet das nicht ein. die zähne wurden ja vom zahnarzt „repariert“, sprich mit einer füllung oder krone überzogen. somit sind die zähne ja OK.

über dem gezogenen zahn ist eine brücke, also somit auch „repariert“

sollte also einer dieser zähne in ein paar jahren eine krone brauchen oder eine neue brücke müsste doch der versicherungsschutz greifen ? immerhin schließt man ja deshalb so eine versicherung ab um die kommenden kosten zu senken.

heißt im umkehrschluss das eigentlich NUR leute mit komplett unbehandelten zähnen so eine versicherung bekommen können ?

blick das im moment nicht so ganz

lies mal in aller Ruhe meine beiden Antworten dann soltest Du erkennen welche Zähne versichert sind.

Wenn die Zähne beim Vertragsabschluss in Ordnung sind, besteht auch Versicherungsschutz.

Am sinnvollsten wird es sein wenn Du dir einen Versicherungsvermittler suchst der dich beim Abschluss berät.

Ein Internetvergleich dürfte für dich nicht passen.