ich überlege mir grade eine Zahnzusatzversicherung anzuschaffen. Das Problem ist nur das meine Zähne eigentlich schon sehr schlecht sind und ich bereits mehrere Kronen und Brücken besitze ( in der Jugend leider ein schlechten Zahnarzt gehabt ).
Wie wäre das in diesem Fall ? Würde eine Versicherung hier überhaupt drauf eingehen ? Da man davon ausgehen kann das in den nächsten Jahren noch viele teure Behandlungen kommen können ( Brücken erneuern, Kronen erneuern, evtl. neue Krone, etc. ) ?
Und wie teuer würde eine Versicherung dann wohl sein ?
Allgemein sind die Grundsätze der Versicherer verschieden. Viele gute und potente Anbieter erkundigen sich in den Anfragen nach der aktuellen Zahnsituation. Es wird nach der Menge fehlender bzw. ersetzter Zähne, Zahnfehlstellung und laufenden oder angeratenen Behandlungen gefragt. Im Falle einer Zahnfehlstellung oder einer momentanen Zahnbehandlung, wird der Antrag auf Versicherungsschutz in der Regel verweigert. Bei fehlenden Zähne verfahren die Versicherer unterschiedlich.
bei leistungsstarken Zahnversicherungen sind beschädigte und fehlende Zähne von der Leistung ausgeschlossen.
Wenn ein Zahn überkront oder durch eine Brücke geschlossen ist und nicht beschädigt ist, ist er im Versicherungsschutz eingeschlossen.
Tarifempfehlungen sind hier im Forum nicht erlaubt.
Bei den Beiträgen, kommt es auf den gewünschten Versicherungsschutz wie auch auf das Eintrittsalter an.
Man sollte sich für einen Abschluss mit einem Versicherungsvermittler bzw. Makler in Ortsnähe unterhalten. Der dann auch entsprechende Angebote machen kann.
In diesem Fall sind die Zähne nicht in Ordnung, also
beschädigt und daher besteht kein Versicherungsschutz.
also so ganz leuchtet das nicht ein. die zähne wurden ja vom zahnarzt „repariert“, sprich mit einer füllung oder krone überzogen. somit sind die zähne ja OK.
über dem gezogenen zahn ist eine brücke, also somit auch „repariert“
sollte also einer dieser zähne in ein paar jahren eine krone brauchen oder eine neue brücke müsste doch der versicherungsschutz greifen ? immerhin schließt man ja deshalb so eine versicherung ab um die kommenden kosten zu senken.
heißt im umkehrschluss das eigentlich NUR leute mit komplett unbehandelten zähnen so eine versicherung bekommen können ?