Zahnzusatzversichung

Wie ist bei einer Zahnzusatzversicherung die Zahnstaffel zu verstehen z.b.

  1. 1000
  2. 2000
  3. 3000
  4. 4000

Kann ich im 4 Jahr dann nur 4000 verbrauchen oder auch die Höchstbeträge aus den anderen Jahren, also im 4 Jahr 10.000.

Hallo,
bei den Zusatzversicherungen, die ich kenne, ist es so, dass der Höchstzuschuss im ersten Jahr des Vertrages maximal 1000,00 € beträgt, im 2. Jahr 2000,00 € usw., demnach würde in den ersten vier Jahren die Zusatzversicherung insgesamt 10.000 € leisten.
Konkret auf deine Frage - wenn es denn bei deiner (ungenannten) Zusatzversicherung auch so läuft, dann kannst Du im 4.Jahr nur 4000,00 € „verbrauchen“
Gruss
Czauderna

Hallo,

danke für deine Antwort habe ich schon befürchtet. Meine Versicherung ist ZahnComfort (Z2U) RV. Abgeschlossen 2018, also müßten die 4 Jahre eigentlich am 31.12.2021 ausgelaufen sein und dann unbegrenzt sein.

Bei mir stehen jetzt 2 Implantate an und da werden 4000 nicht reichen, dann wäre es sinnvoll noch bis nächstes Jahr zu warten.