Hallo
ist mir gerade so eingefallen - hatte ich auch schon mal gemacht (nur mit Seefisch). Einfach und schmeckt Gut
Blattspinat auftauen.
Knoblauch und Zwiebeln klein schneiden
Tomaten und Zuchini in Scheiben schneiden (nach Bedarf)
Fischfilet waschen und trocken tupfen.
Von beiden Seiten Salzen und Pfeffern
Backofen auf 200 (E-Herd) Grad vorheizen.
Knoblauch und Zwiebeln in ÖL glasig anschwitzen - dann kurz den aufgetauten Blattspinat mit in der Pfanne wenden. Den Spinat ein wenig Salzen
Ein Stück Alufolie nach größe zurechtschneiden und diese mit ÖL bestreichen. Dann legst Du den Spinat mit Knobi/Zwiebel auf die Folie. Nun betten wir das Filet auf dem Spinat. Dann das Filet abwechseln mit Zuchini und Tomate bedecken (nur eine Schicht). Die Tomaten und Zuchini mit Salz, Pfeffer und ein wenig getrockneten Rosmarin (wenn im Haus)würzen.
Wenn Du Lust hast kannst Du auf das Fischfilet noch ein paar Tropfen Zitrone geben. Aber - eigentlich muß das Zanderfilet nicht gesäuert werden, da die Zitron den wunderbaren Geschmack vom Zander verfälscht.
Aber Geschmacksache.
Die Alufolie gut verschließen und bei 180 Grad (E-Herd) so ca. 30 Minuten fertig garen.
Beilage Salz- oder Pellkartoffeln / Salat - oder was anderes. - Vieleicht gebraten Pilz mit viel Knoblauch
Ich wünsche Dir ein Guuuden Apo
Gruß Raumpilot
Hallo;
Ich habe hier ein Zanderfilet, ca. 200-250 gramm.
Das soll heute Abend dran glauben, aber was ich so recht damit
machen soll, weiß ich nicht.
Immer nur anbraten oder panieren/ anbraten?!
Hm…
Als Beilage hab ich ein frisch gebackenes Brot, oder auch
Salat.
An Gemüse hab ich noch Zucchini und Tomaten (frisch) sowie
Blattspinat und Pilzmischung (beides TK).
Die obligatorischen Zitronen hab ich auch 
Und sonst noch Dinge, die jeder zu Hause hat (Zwiebeln, Knobi,
süße/ saure Sahne, Paniermehl,…).
Wer hätte eine Idee, was ich Originelles damit anstellen
könnte (, das nach Möglichkeit sogar noch schmeckt *fg*)?
Vielen Dank für eure Hilfe,
AthenePallas