Hallo:smile:
Wir verbringen Anfang September unseren Urlaub in Zandvoort/Niederlande.
Da wir 2 kleine Hunde dabei haben, würde mich interessieren ob wir die mit an den Strand nehmen dürfen.
Offiziell ist es erst ab Ende September erlaubt, das wissen wir.
Allerdings waren wir die Jahre zuvor in Kijkduin bei Scheveningen, dort war es zwar auch erst ab Ende September erlaubt, und trotzdem hatten viele Leute ihren Hund am Strand dabei…die Holländer sehen das anscheinend nicht so eng dort.
Wie ist das nun in Zandvoort?
Danke schonmal für nette und informative Antworten…Gruss Keks
PS:…und wenn jemand einen guten und billigen Supermarkt in der Nähe des Center-Parks kennt kann er den auch gleich mit verraten:wink:
Hallo Keks,
in NL ist das m. W. Sache der Gemeinden, die jeweilige Strandordnung zu erlassen und die Einhaltung zu überprüfen. Ich würde mich daher nicht darauf verlassen, das es in Zannvoort „nicht so eng“ gesehen wird.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Keks64,
schreib einfach eine mail an die Touristinformation von Zandvoort, unter contact unten auf der homepage:
http://www.info-zandvoort.nl/index.php?id=2&L=4
Grüße,
MrsSippi
Nee…da brauch ich garnet hinschreiben weil ich ja schon weiss das in Zandvoort Hunde am Strand nicht erlaubt sind…siehe hier:
„Es könne in den einzelnen Orten sehr verschieden geregelt sein, ob, wann und wie Hunde ihre Herrchen zum Sonnenbaden begleiten dürfen. So dürfen in Bergen aan Zee, Zandvoort und Katwijk Hunde vom Frühling bis 1. Oktober tagsüber gar nicht an den Strand. Das Verbot gilt jeweils von 9.00 bis 19.00 Uhr. Am Strand von Zandvoort müssen die Vierbeiner auch in der übrigen Tageszeit immer angeleint sein.“
Deshalb ja meine Frage ob vielleicht schonmal jemand im September direkt vor Ort war und mir sagen kann ob die Gemeinde Zandvoort das
sehr streng nimmt, oder so wie in Kijkduin eher locker sieht.
Trotzdem Danke für die Bemühungen…sehr lieb von euch.
Gruss Keks:smile: