'Zanker Lavita' plötzlicher Totalausfall

Moin zusammen,

bin zwar Elektroinstallateur, hab aber mit Hausgeräten eher weniger zu tun, daher bin ich auf der Suche nach ein paar Tipps.

Alla, am letzten Freitag wasche ich so eine Ladung Feinwäsche, danach die gleiche nochmal mit einem extra Spülgang, der ca. 20 Minuten dauert.
Währenddessen höre ich durch die verschlossene Tür einen kleinen Knall, denke mir aber der kommt von draussen.
Nach einer geraumen Weile, denke mir so die Maschine müßte ja fertig sein, komme ich in die Küche und sehe das die Maschine dunkel ist und nichts mehr geht, obwohl noch Strom auf der Steckdose ist.
Die Maschine dann entleert und geöffnet. Komme nur schlecht an die hauptplatine ran, es gibt aber auch keinen typischen Stromgeruch, an dem ich erkennen könnte das ein Kondensator o.ä. hochgegangen wäre.

Hat hier jemand vielleicht einen Tipp wie ich am besten vorgehen könnte. Denn Geld für eine neue Maschine hab ich nicht wirklich…

CU - Dominik

Hallo Domenik schreibe mir mal die E Nummer des Gerätes per Mail fängt mit 9 an und dann noch 8 weiter Zahlen dann kann ich dich mit nem Schaltplan und ähnlichen versorgen .
Biste sicher das der Knall von außen kam . schon mal störschutzkondensator überprüft ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]