Hallo,
so, nun hat es uns leider auch erwischt und wir sind seit eben stolze Mitglieder auf wer-weiss-was.de… =)
Der Hintergrund:
Unsere ca. 10 Jahre alte Wama Zanker Prisma 1400 R, mit der wir bislang, trotz dreier Umzüge und regelmäßigem Einsatz keinerlei Probleme hatten, startet das Waschprogramm nicht mehr. Wasser wird gezogen, dann klickt es zweimal hörbar und dann passiert nichts mehr.
Im Display wird keinerlei Fehlermeldung angezeigt.
Hier alle Maschinendetails:
Zanker Prisma 1400 R
Prod.Nr. 914510021 00
Type P6328628
Ser.No. 106 00650
Könnt Ihr uns hier weiterhelfen? Kann ich vielleicht auch als Laie zu einer ersten Heim-Diagnose kommen?! Danke Euch vorab!
habe eben nochmal getestet:
Das Abpumpen funktioniert, d.h. ich konnte gestern schon das Wasser abpumpen, um die Trommel samt der nassen Wäsche zu leeren.
Schleudern geht leider nicht. Die Maschine pumpt zunächst ab, dann tut sich allerdings nichts mehr. =(
habe mir eben mal die Kohlen angeschaut. An denen liegts meiner Ansicht nach nicht. Sie schauen beide noch gut aus.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich das Abpumpen zu Beginn des Abpumporgangs lauter als sonst anhört. Kann es damit zusammenhängen?
Falls ich bis morgen früh keine Lösung gefunden habe, komm ich um einen Techniker nicht rum. Bei uns türmen sich schon die Wäscheberge… =(