Zanker Thermat trocknet nicht mehr

Hallo, ich habe einen Zanker Thermat KES2041. Vor einer Woche war die Spannrolle defekt. Diese habe ich getauscht und er trocknete 3x problemlos. Doch jetzt zeigt er nach 15 Minuten an, dass er fertig ist, egal in welchen Programm ich ihn starte. Die Heiztung läuft, die Trommel dreht sich, aber im Auffangbehälter ist kein Wasser. Woran kann das denn liegen??? Wie gesagt, er bringt keine Fehlermeldung, sondern schaltet nach 15 Minuten einfach auf „fertig“. Wäre seuper, wenn jemand ne Idee hätte, woran es liegen könnte.

Hallo,

die Rwstfeuchteelektronik erkennt „Trocken“, d.h. entweder hat sie keinen Kontakt zur Trommel, oder sie ist defekt.

Techniker rufen.

gruß
dennis

Hallo, und Danke für die Antowrt. Wo finde ich denn diese Restfeuchteelektronik und kann ich diese irgendwie überprüfen bzw. testweise überbrücken???

Hallo,

Hallo, und Danke für die Antowrt. Wo finde ich denn diese
Restfeuchteelektronik und kann ich diese irgendwie überprüfen
bzw. testweise überbrücken???

a): Im Gerät

b): Ich kenne mich mit Zanker Geräten nicht im Detail aus und kann Dir daher keine Tricks zum überbrücken nennen. Bei älteren Miele Trocknern wüßte ich wie…

gruß
dennis

Im gerät ist mir schon klar, aber wo da? Mit auf der Steuerplatine oder ist das nen einfacher Schalter am Kondensator oder wie funktioniert dass???

Hallo,

Im gerät ist mir schon klar, aber wo da? Mit auf der
Steuerplatine oder ist das nen einfacher Schalter am
Kondensator oder wie funktioniert dass???

Dafür gibt es den geschulten Hausgerätetechniker, der mit Fachwissen und passendem Werkzeug bereitsteht, damit Geld verdient um wie Du seine Familie ernähren zu können.

Bei Zanker kann ich Dir nicht weiterhelfen, da hört meine Gerätekenntnis auf.

gruß
dennis