Unsere Zanker Waschmaschine PF 4450 macht Geräusche in der Trommel, da ein Metallbügel aus einem BH fehlt, vermute ich, daß er aus dem BH raus ist und unter die Trommel gekommen ist und von unten gegengedrückt wird und dadurch das kratzende Geräusch beim Drehen der Trommel entsteht.
Wie bekomme ich das Teil da wieder weg?
Ich bitte um Hilfe?
Danke im voraus
Hallo, ja ja diese Bügel.
Also ich mache es meist so, hinten Deckel ab, dann kan man unter anderem die Heizung sehen. Da sind zwei Steckverbinder für dir Heizung selbst und ein grüngelb in der Mitte als Schutzleiter.Trennen. In der Mitte an dem Flansch ist eine 6er Mutter, 10er Schlüssel Mutter gut lösen, aber nicht komplett abschrauben. Nun geht die Fummelei schon los. Den Flansch raushebeln, ist oft nich einfach, dauert4 bis 20 Minuten. Wenn die Gummidichtung sehr gequetscht ist geht es schwehr, das ist wie ein Pilz innen dicker wie außen…Wenn Heizug draußen mit guter Lampe reinleuchten, mit selbstgemachtem Haken und Spitzzange geht es dann. Einen2. Möglichkeit ist, den Gummisack unter der Trommel abmachen, ist aber oft wiederspenstig bei der Montage. 90Prozent über die Heizung.
Probleme-fragt nochmal nach
MfG Martin
Hallo das geht ganz einfach.am besten du rufst mal an 01756485166 dann kann ich dir das bessre erklären.Gruß Peter
Ja, da kann man als Laie wenig machen, denn die Maschine
muss komplett auseinandergenommen werden, d.h. der
Waschbottisch wird geöffnet um die Metallteile heraus zu
bekommen. Dies geschieht auch manchmal mit Münzen. Falls
das Geräusch nicht zuviel stört, dann lass es sein, denn
die Reparatur wird bestimmt sehr teuer werden, da
zeitauwändig
Hi
Entweder er rutscht irgendwann in den Flusensieb oder du lässt ihn einfach schleifen. Er ist dann in ein paar tagen so weit abgeschliffen, dass er nicht mehr stört. den rest macht das Wasser.
Hallo,
ich kann leider nicht helfen
Gruß siggi