Zanker ZKS 5642 Kontrolllampe blinkt dauernd

Hallo zusammen!

Mein Zanker Geschirrspüler funktioniert nicht mehr richtig. Die Kontrolllampe am Start/Stop Taster blinkt dauernd. Laut Anleitung ist Möglicherweise der Siphon verstopft. Frage: wie bekomme ich den Siphon ausgebaut? Die Siebe konnte ich ja so ausbauen und der untere Sprüharm geht auch so heraus. Muss für den Siphon die ganze Einbauspülmaschine aus gebaut werden?
Oder hat noch jemand eine guten Tip für mich?

Vielen dank im voraus

Hallo

Lauft die Ablaupumpe von der Maschine noch oder ist die vielleicht berklemmt durch einen Kirschkern oder ähnliches?

ansonsten könnte es noch sein das der Ablaufschlauch zu ist dann würde ich da einfanch erst man reinpusten wenn der zu ist dann muss die Maschine ausgebaut werden .

Mfg Michael Majewski

Hallo zusammen!

Mein Zanker Geschirrspüler funktioniert nicht mehr richtig.
Die Kontrolllampe am Start/Stop Taster blinkt dauernd. Laut

Hallo celineonline,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Ich denke aber die Frage in eine große Runde geworfen, bringt Erfahrungsträger auf den Plan.
Gruß
Unikatius

Hallo,
hast du mal den Ablaufschlauch unter der Spüle abgebaut?? ist eventuell der Schlauch an der Maschine verstopft oder aber der Abfluß am Spülbecken?? Wenn das der Fall ist, hilft wohl nur eine mechanische Reinigung des Ablaufes!!

Viel Erfolg!!

Leider nur Fachmann für Steinbacköfen.
noch viel Erfolg

Hallo,
an der Seite des Geschirrspülers ist eine Wassertasche.
Die ist höchstwahrscheinlich dicht. Dazu muß das Seitenblech ab. Das ist keine schöne Arbeit!!!
Viel Glück.
MfG
J. Martinek

Hallo
leider ist mir dieses Gerät nicht geläufig. tut mir leid das ich nicht helfen kann
Gruß

Ich würde erst mal die Siebe reinigen wie auf Seite 14 Deiner Bedienungsanleitung beschrieben
Gruß Jan

Hallo, leider bin ich diesbezüglich unwissend. ich kann nicht helfen.