Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe Probleme mit einem Backofen der Fa. Zanussi
Typ ZOU 362x.Dort geht die Heißluftheizung nicht.
Ich bekomme keine Spannung an den Ringheizkörper.
Wenn die Heißluftheizung eingeschaltet ist,läuft der Lüfter und die Oberhitze schaltet sich mit halber Leistung dazu, ich bekomme keine Spannung an den Ringheizkörper.In dieser Leitung befindet sich auch kein zusätzlicher Sicherheitstermostat.
Mit frdl. Gruß G. Evers
Hallo,
es tut mir Leid aber bei diesem Problem kann ich leider nicht helfen.
Gruß Mr.Statler
Was ich dir vorgeschlagen hätte hast du schon selbst ausprobiert - ich hätte auch nach einen zusätzlichen Thermostat gesucht.
Leider reichen meine Kenntnisse nicht weiter um dir in diesem Fall dann noch weiterhelfen zu können.
Mfg G. Backer
Kann leider dazu keine Vorschläge machen
Hallo,
möglicherweise ist der Ringheizkörper irgendwo gesprungen oder gerissen.Hatte das Problem vor ca. 2 Monaten auch.Dadurch ist bei mir immer eine der drei Sicherungen rausgesprungen.Einfach ausgetauscht und schon lief wieder alles.
gruß florian
Hallo Florian,
habe bereits geschrieben Spannung am Backofenkreis liegt an, leider keine Spannung am Ringheizkörper .
Das ist die Frage !
Gruß Gerhard Evers
Hallo Gerhard,
da hab ich wohl was falsch verstanden.Wenn schon keine Spannung am RHK anliegt würde ich mal den Kabel folgen und messen bis wo Spannung anliegt.Eventuell ist der Schalter hinterm Drehknopf kaputt oder das Relais.
Gruß Florian