Liebe/-r Experte/-in,
mein Geschirrspüler brummte und die Sicherung der ganzen Wohnung flog raus.
Jetzt habe ich herausgefunden das die Maschine kein Wasser ziehen kann wenn Wasser in der Bodenwanne steht,nehme ich das Wasser mit einem Aufnehmer raus läuft die Maschine wie gewohnt.
Doch wenn ich jedes mal das Wasser auswischen muß kann ich auch abwaschen,woran könnte das liegen.
wenn in der Bodenwanne wasser steht, muß diese ja irgendwo her kommen!
also entweder defekter Schlauch oder defekte Dichtung
Wo genau der fehler liegt kann ich natürlich so auch nicht sagen, dafür muß ich die Maschine untersuchen.
danke für die Antwort, aber da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.Mit Bodenwanne meinte ich nicht den Bereich der Maschine wo sich der Motor und die ganze Elektrik befindet, sondern den Bereich der in der Maschine durch das Sieb abgedeckt wird und wo im laufenden Betrieb schon Wasser drin steht, dieser Plastikbehälter war für mich in meiner Beschreibung die Bodenwanne…LG
Hi,
wenn die Maschine gebrummt hat, sieht es so aus als sei die Pumpe blockiert. Hat der Fi-Schalter ausgelöst?
Da hilft nur eins, Maschine zugänglich machen und die Pumpe überprüfen (ausbauen). Ich selbst bin Elektriker und hatte schon eine defekte Pumpe an der Maschine, der Ausbau hat Spass gemacht…nicht wirklich!!!
Gruß
Hallo,
die Maschine läuft aus irgendwelchen Gründen über oder aus. Dadurch bildet sich Wasser in der Bodenwanne, was zur Folge hat, dass das Gerät vermutlich abgeschaltet wird.
Hier würde nur helfen, wenn man den Fehler für das Überlaufen erkundet und dieses behebt. Ursache kann sein z.B. defekter oder verschmutzter Wasserstandsschalter oder undichte Schläuche, Pumpe usw.