Hallo alle zusammen,
hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich hab einen Zanussi Geschirrspüler Bez: ID4205 (x). Jetzt ist das Verhalten folgendes. Ich lege einen Tab ein, dann schließe ich die Türe und starte mein Programm. Kurz nachdem der Tab lt. Programm ausgeworfen wird, hält das Programm an, und es passiert gar nichts mehr.
Das Programmschaltwerk hab ich mir schon angeschaut, es läuft komplett durch, wenn ich es ausbaue und an externe Spannungsquelle hänge.
Die Heizstäbe sind es auch nicht, da der Geschirrspüler heiß wird. Und die Druckwächter hab ich auch schon überprüft, fehlanzeige --> nicht verstopft oder sonstiges. Ach ja, das Magnetventil für die Wasserzufuhr hab ich auch schon erneuert.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tip, was es sein könnte bzw. wo ich nachschauen muss?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Alex
Hi,
läuft den die Umwälzpumpe oder ist diese etwa blockiert?
nicki
Sicherheitsthermostat hat ausgelöst oder Heizung defekt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Die Heizstäbe sind es auch nicht, da der Geschirrspüler heiß
wird. Und die Druckwächter hab ich auch schon überprüft,
fehlanzeige --> nicht verstopft oder sonstiges. Ach ja, das
Magnetventil für die Wasserzufuhr hab ich auch schon erneuert.
Axel schreibt doch hier, das die Heizung funktioniert!
Sicherheitsthermostat hat ausgelöst oder Heizung defekt
Somit kann das nicht sein.
nicki
Hi,
läuft den die Umwälzpumpe oder ist diese etwa blockiert?
nicki
Hallo nicki,
hab mir die Umwälzpumpe jetzt mal angeschaut (nicht ausgebaut, nur optisch geprüft). Wenn das Programm anhält, hört man nur noch ein leises Brummen, das meines erachtens nach von der Pumpe kommt. Ich hab jetzt auch mal das Innenleben rausgemacht (Siebe usw.) und festgestellt, das dort unten drin auch noch Wasser steht.
Jetzt ist es ja ein ziemlicher Akt, die Pumpe auszubauen, wenn ich das richtig gesehen habe, muss ich da sogar von unten ran, oder weiß jemand wie man die (ich nenns mal) Verstopfung wieder ohne größeren Aufwand lösen kann?
Über Ratschlägt, Tips usw. wäre ich super dankbar.
Gruß und Danke
Alex
Hi,
genau das habe ich vermutet.
Die Pumpe sitz fest, deshalb das brummen.
Man muß von unten ran. Der Ausbau ohne Erfahrung ist sehr, sehr schwierig.
Bei der Gelegenheit auch die entsprechenden Dichtungen wechseln.
!! Spannung kann tötlich sein !!
nicki