Bei meinem Zanussiherd geht bei einem Drehschalter der Kochfelder das Licht nicht mehr, kann man das wechseln ?
Hallo ja das kann man , aber das sollte jemand machen der sich auskennt .
viele Grüße noro
D.h. Die Abdeckung wegmachen .
Ist das be Birne oder LED ?
EDIT: Verlesen!
Also das Sollte Definitiv. Ein Fachmann machen.
Wofür stelle ich eigentlich eine Frage, wenn ich nur Hinweise bekomme ?
Das bekomme ich auch hin.
Hallo es werden sich vorsichtshalber wenige dazu richtig äußern wie es geht denn wenn Du dabei umfällst können sie nicht belangt werden .
viele Grüße noro
Die Antworten sind genauso mangelhaft wie Deine Angaben, wie wenn Zanussi nur einen Herd im Programm hätte.
Wenn es sich um ein Cerankochfeld handelt und die Kontrolllampe unter der Glasplatte ist, dann ist der Vorgang folgender: dem Metallrahmen samt Glasplatte von der Arbeitsplatte lösen, was am Besten mit einer breiten Spachtel aus Kunststoff gelingt, vorher aber alle den Herd betreffende Sicherungen ausschalten, denn nach abheben der Glasplatte liegt die blanke Elektrik vor Dir. Leuchtkörper ausbauen und bei der nächsten Zanussi- Vertretung den Ersatzteil besorgen. Kaufe keine passenden Leuchtkörper im Handel, sie könnten die entstehenden Temperaturen nicht verkraften.
Ich hoffe, jetzt geht es Dir besser
airblue21
Hallo Noro!
Ich bin zwar kein Rechtsanwalt, aber ich glaube nicht, dass da wer zur Verantwortung gezogen werden kann. Als vernunftbegabter Mensch muss wohl jeder für sich entscheiden, ob er was nachmacht, was er sich in einem Forum oder in Youtube zusammengelesen hat. Leuchtmittelaustausch ist ja schließlich kein konzessioniertes Gewerbe. Beachten sollte man aber, dass durch öffnen des Ceranfeldes Garantieansprüche verfallen können.
MfG
airblue21
Nein, ist die Front mit den Knöpfen, da geht beim Einschalten eines Drehknopfes das Licht nicht mehr.
Am Kochfeld mache ich nichts.
Schade, jetzt habe ich immer noch keine Antwort
Nein du kannst das Lämpchen nicht selber auswechseln. Ruf dafür bitte einen Elektriker zur hilfe.
Ist die so Antwort besser?
Nein !
Vergesst es