Zapche?

Hallo,
kennt jemand ein Gericht namens Zapche? Keine Ahnung wie man das schreibt, aber es wird so ausgesprochen mit betontem E am Ende. Es enthält Pfannkuchenstreifen, Paprika und Karotten und ich glaube Glasnudeln. Bin mir nicht sicher, habs vor Jahren öfter mal gegessen, zu der „Quelle“ aber keinen KOntakt mehr…
Danke schonmal, falls es jemand posten kann
Charly

Hallo Charly,
könnte das was chinesisches sein? Oder in welche Richtung ist das gewürzt? Eher eine Suppe oder wie? Spricht sich das Zaptsché oder Zapjé aus? oder mit weichem Z- Dsaptsché /jé?
Und war das ein privates Hausrezept der Quelle, oder was lässt sich noch über die Quelle sagen (Herkunft, Ort…)? Wielange ist das her, dass Du’s gegessen hast ?

Gruss,
Kleiner_König

Hallo Kleiner_König

könnte das was chinesisches sein? Oder in welche Richtung ist
das gewürzt?

Also, ich weiß wirklich nicht mehr so genau, wie das war. Es war recht ölig und mild im Geschmack.

Eher eine Suppe oder wie?
Es war nicht wie eine Suppe sondern eher wie ein Salat. Also aber warm. Ich erinnere mich an die Glasnudeln (??? oder so was ähnliches) und an in dünne Stifte geschnittene Karotten und/oder Paprika.

Spricht sich das

Zaptsché oder Zapjé aus? oder mit weichem Z- Dsaptsché /jé?

Tja, das mit der Aussprache ist so eine Sache. Meine Freundin, deren Vater übrigens die Quelle ist, (leider zerstritten) sagte, bei ihr zu Hause hieß das immer Zapche und sie wisse aber nigs über die Schreibweise. Ausgesprochen hat sies „TZaptsché“ sag ich mal.

Und war das ein privates Hausrezept der Quelle,

keine Ahnung
oder was lässt

sich noch über die Quelle sagen (Herkunft, Ort…)?

Deutschland, ganz normal.

Wielange

ist das her, dass Du’s gegessen hast ?

ca 15 Jahre.

Danke für das Interesse.
Vielleicht nützts ja was…
Gruß
Charly

Hallo Charly,

War das sowas in der Art?
http://www.chefkoch.de/rezepte/101711041246832/Korea…
http://forum.free2talk.de/ftopic1811.php&sid=f574856…
googlest du „koreanischer glasnudelsalat“, wenn’s das ist, da gibts noch mehr einträge.

Gruß, Zewa

Hallo zewa,
ja vielleicht!
Ich hab mir die beiden Rezepte mal runtergeladen und druck sie später aus, wenn mein Drucker wieder geht, dann probier ichs einfach mal aus.
Vielen Dank schonmal
liebe Grüße
Charly