Zappelphilipp Schlager 70/80er ?!

Hallo,

Bitte mal in folgendes Video reinschauen. Vielleicht kennt jemand den Interpreten und das Erscheinungsjahr.
Ich finde komischerweise GAR NICHTS über diesen „Zappelphilipp“-Song:

http://www.youtube.com/watch?v=B08RgylEFhE

Hallo,

das hört sich nach einer privaten bzw. Hobby-Aufnahme an. Ich habe das Werk jedenfalls weder in den 70ern, noch in den 80ern jemals im Radio gehört.

Liebe Grüße! Ulrike

Ja das kann gut sein. Obwohl es relativ professionell klingt. Am Anfang habe ich an die NDW gedacht.
Als ich jedochim internet nach dem Text suchte und rein garnichts fand schied die Möglichkeit aber wieder aus.
Erstaunlich das so eine eingänge Melodie keinen Abnehmer fand oder es zu Mehr gebracht hat.

Ich glaube, der Song ist eher aus den 70ern als aus den 80ern…

Nochmals Grüße! Ulrike

Hi Frank,
da kannste wohl auch nix finden weil das wahrscheins von irgendwelchen besoffenen während ner party aufgenommen wurde, ham wir auch gmacht sowas.

Gruß Fred

Tut mir leid. Aber da bin ich auch überfragt. Noch nie gehört.

Hallo Frank,

wahrscheinlich meinst du

Fredrik Vahle - Zappelphilip

Es gibt noch

Heinrich Hoffmann - Die Geschichte vom Zappelphilip

Bei dem Video handelt es sich wohl aber eher um Fredrik Vahle.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Liebe Grüße
Mark

Oh, das ist der erste konkrete Hinweis, interessant.
Hatte mir schon gedacht das es von einem „kleineren“ Liedermacher stammen könnte (oder sogar eine Art Kinderlied ist).

Haben sie auch einen Beleg dafür das das Werk aus der Feder von Fredrik Vahle stammt? Finde da im Netz rein nichts. Vielleicht haben Sie ja ein Kinderbuch mit dem Text und sind so darauf gekommen ?

Die Geschichte vom Zappelphilip hat allerdings gar nichts außer dem Titel mit diesem Lied gemeinsam.

Hallo Frank,

leider gar keine Ahnung. Habe das Lied heute zum ersten Mal gehört. Ich habe das Gefühl, es klingt etwas unprofessionell. Kann es sein, dass es eine Eigenkomposition ist, die dann auch privat vertont wurde?
Sorry

Bernd

Also ich habe kein Buch, wo das drin steht. Ich habe die Frage lediglich an weitere Experten geschickt und bekam das zur Antwort. Der, der mir die Antwort gab, ist ein wandelndes Lexikon und weiß sehr viel.

Evtl. ist das Lied auf dieser CD:

http://www.amazon.de/Fredrik-Vahles-Schatzkiste-75-L…

Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Ich habe nirgendwo eine Titelauflistung gefunden.

hi

auch ich wurde nicht fündig - die stimme hört sich nach „torfrock“ an. kann dir leider nicht weiterhelfen, sorry

Hallo Frank,

das ist ja ein tolles altes Tonband!! Ich habe auch noch eines von Technics. Geht auch noch.
Zu deiner Frage: Leider kann ich dir nicht helfen. Das scheint kein besonders populäres Lied gewesen zu sein.
Trotzdem viel Erfolg bei der Suche und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Selma2

Hallo,

der Ausschnitt sagt mir leider gar nichts - kann mich nicht entsinnen, dieses Lied in den 70ern mal gehört zu haben. Kann es sein, daß es vielleicht aus dem deutschen Osten ist?

MfG
Paulo