Zattoo lässt sich nicht installieren

Hey leute,

hab probleme mit der OnlineTV-Software Zattoo. Wenn ich diese bei mir mit meinem AMD 64-bit installieren möchte (ubuntu 7.10) kommt eine Fehlermeldung --> Warning i380. oder so ähnlich. Was kann ich denn dagegen tun?

Gruß und Dank
Scott

Hallo Scott,

hab probleme mit der OnlineTV-Software Zattoo. Wenn ich diese
bei mir mit meinem AMD 64-bit installieren möchte (ubuntu
7.10) kommt eine Fehlermeldung --> Warning i380. oder so
ähnlich.

Eine Vermutung von mir. Deine Fehlermeldung hiess nicht „Warning i380“ sondern „Warning i386“. Bitte sieh noch mal genau nach und schreib dir bitte die Fehlermeldung ganz genau und in voller Länge auf. Noch besser wäre auch noch die letzte Meldung vor dem Fehler zu posten. Das hilft immer.
Doch zurück zur „Warning i386“. Das könnte bedeuten, daß Zattoo nur auf 32-bit-Kernel läuft, also die Standardversion für x86 architecture, PentiumTM, CeleronTM, AthlonTM und SempronTM. Bei mir hatte ich jedenfalls keine Probleme, bei ähnlicher Ausstattung: Ubuntu 7.10 und AMD 64-Rechner. Ubuntu ist bei mir allerdings nur die i386-Version

Was kann ich denn dagegen tun?.

Verschiedene Möglichkeiten:
* Lässt sich die Warnung übergehen („Trotzdem weiter“, o.ä.), schliesslich ist eine Warnung nur eine Warnung und keine Fehlermeldung.
* Versuche das hier:
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=618368
oder andere Varianten, die google anzeigt, wenn Du nach

+zattoo +64-bit +ubuntu

googelst.
* Versuche die gezipte Datei zattoo-3.1.1.11916-i386.tgz nach den Installationshinweisen für andere Distributionen zu installieren.
* Letzte Möglichkeit (nicht so schön): Installiere dir zusätzlich eine i386-Ubuntu-Version, die Du bei Bedarf bootest und nur dort dein Zattoo installierst.

Viel Erfolg
Marvin