Zauberei

Liebe/-r Experte/-in,
ich bin auf der Suche nach einigen einfachen Tricks mit Dominosteinen und bin leider nicht so fündig geworden. Am besten wären simple Tricks ohne vorherige Manipulation des Materials oder großer Vorbereitungen.
Ein Trick, den ich fand, handelt vom Erraten des ausgewählten Steines durch einige simple mathematischer Rechenoperationen.
Vielen Dank
Euer Arne

Hallo Arne,

eine Möglichkeit wäre, du suchst dir Dominosteine, die insgesamt eine reihe bilden, also jede zahl kommt genau 2 mal vor. und sie bilden einen Kreis,d.h. den letzten stein kannst du wieder an den ersten anlegen.

Z.B. 1/5 - 5/6 - 6/3 - 3/4 - 4/2 - 2/1
(besser wären domino steine mit höheren zahlen bzw. auch solche mit bildern)

Nimmst du nun einen Stein weg, so kannst du immer sagen, wie die reihe der ausgelegten restlichen steine beginnt und anfängt.

Ich hoffe das war verständlich und hat weitergeholfen
LG MArtin

Hallo Arne,

Dominosteine sind ein Materail mit dem ich mich noch nicht beschäftigt habe. Aber auf Grund der Größe würde ich mal Probieren sie einfach anstatt von Münzen eunzusetzen.
Z.B. bei Chink a Chink… Habe da mal eine sehr gute umsetzung mit den Buchstben-Plätchen aus Scrable gesehen.

Wenn du mir sagen würdest wie due die Tricks aufführen Willst (Bühne? Close up?) könnte ich dir noch weitere nenen…

MfG
Philipp

Vielen Dank Martin, werde es gleich ausprobieren.
LG Arne

Hallo Phillip,
die Tricks sollen am Tisch zur Unterhaltung zwischen zwei Partien Domino sein.
LG Arne