Zauberkuchen Fazit

Hallo,

nachdem ich den Zauberkuchen nach diesem Rezept zum zweiten mal gebacken habe,

ist er auf jeden Fall besser geworden als beim letzten mal und schmeckt super lecker- mir jedenfalls (hab schon 2 Stück gegessen) :blush: Aber ganz so wie das Bild im Video sieht er nicht aus. Weiss nicht warum- zu lange gebacken, Temperatur zu hoch?

Bin eben doch eher ein Koch :poultry_leg:

LG und schönes Wochenende
pauline

Um das beurteilen zu können, wäre es hilfreich zu wissen, wie Dein Exemplar aussieht (denke ich). Ohne, dass ich es je beurteilen könnte…

Glückauf!

Hallo GrubeSonne,

ja, ich könnte ein Bild machen, bin aber jetzt zu faul. Ist halt, im Gegensatz zu dem Video, alles ziemlich flach. Der Kuchen ist zwar hoch gegangen, nach ca. 1 Stunde, aber danach zusammengefallen, ähnlich wie bei einem Soufflee :disappointed_relieved:

LG
pauline

Ich habe doch keine Ahnung davon… :confused:

Aber jemand mit Ahnung, benötigt bestimmt solche Informationen!

Glückauf!

PS: Gib doch zu, dass Du den Kuchen schon gegessen hattest, bevor Du ihn hättest fotografieren können…

Lecker war der auch bestimmt so! :wink:

Hallo GrubeSonne,

Ja, stimmt, ich hatte schon 2 Stück gegessen… :smile: Aber morgen kommt ein Foto- bestimmt. Soviel Kuchen ist ja noch da… :wink:

LG
pauline

Hallo

Wo bitte bekomme ich die Menge der Zudaten her…

LG
sun*

Hallo Sunshine,

Hier: http://backenkochen.com/rezept/magischer-kuchen/

Viel Erfolg, vielleicht gelingt er ja bei Dir besser…

LG
pauline

Hallo GrubeSonne,

hier die Bilder meines missratenen Kuchens


Der Kuchen ist gerade mal 2 cm hoch. :sleepy: Aufnahmen sind nicht besonders aber auf die Schnelle… außerdem hatte ich es versprochen…

LG
pauline

Moin Pauline,

obwohl mit Meisterprüfung und MOF bin ich auch nur ein „selbst ernannter Profikoch“, wie der Kassierer einer Bank schrieb.

Das Problem ist allgemein bekannt und kann viele Ursachen haben. Ein Konditormeister erklärte mir mal: