Zaubern

Moin Leute,

ich bin vor kurzem auf einem Markt über einen Stand gestolpert der kleine „Zaubertricks“ verkauft. Ich meine hier kleine Tricks, die man aus der Tasche zieht und nicht „große Magie“ ala Copperfield.
Kennt ihr Bezugsquellen oder Internetaddressen in dieser Richtung. Auch Literaturtips sind willkommen.

Gruß, Lutz

Hallo Lutz

Probiers mal mit folgenden zwei Links:

http://www.jedinat.com/
http://www.zauberbuch.de

Gruss Hitsch

Zugabe
Hier noch eine externe Linkliste (beachte besonders den Buchstaben Z): http://www.brum.ch/zauberlinks.htm

Und noch etwas für solche, die sich gerne die Illusion zerstören lassen: http://home.snafu.de/tilman/zauber/

Gruss Hitsch

Wo gibts Zauberstanniol ??
Weils hier gerade um Zauberei geht: In einem altem Zauberkatalog las ich einmal die Beschreibung für ein Stück Stanniolpapier, das beim Zusammenknüllen so heiß wird, dass man es fallen läßt. Es konnte in eine Hypnoseroutine eingebaut werden, nur eben mit dem Gag, dass es wirklich heiss wird. Gibt es das noch irgendwo zu kaufen, wer kennt´s oder woraus besteht das Zeug genau ??

Wo es das Zeugs zum Kaufen gibt kann ich Dir leider nicht sagen.

Aber vielleicht hilft dir folgender Link: http://www.chemie.de/HyperNews/get/forums/chemstarte…

Gruss Hitsch

Danke hat geholfen. Wenn´s tatsächlich mit Quecksilbersalzen funktionierte, ist es wohl in der Tat „zu heiss“. Erstaunlich dass das mal erlaubt war.

Moin Hitsch,

Dankeschön, da gibt´s ja viel zu lesen :wink:

Gruss, Lutz