Zauberstäbchen gesucht

Hi,

ich suche dringend einen Zauberstab in der Art wie in diesem Trick beschrieben:

http://www.koppmair.de/koppmair/tricks.html

Mir wurde letztlich ein solches an die Jacke ge"zaubert", jetzt würde ich selber gerne eins, naja, ich nenn es mal verschenken … :smile:

Aber bitte gebt mir nicht wild Links von Zauberläden, wenn Ihr nicht sicher seid, dass es dabei ist - ich hab seit gestern wunde Finger vom Tippen, hab bei Google unendlich viele Seiten mit Zauberzubehör gefunden, da war es aber nie dabei. :frowning:

LG,
Cess

Hallo, Cess,
selber basteln.
Geh in einen Feinkostladen, der auch Fernöstliches bereithält. Dort gibt es auch gewöhnlich die hölzernen Esswerkzeuge.
An deren dickerem Ende befestigst Du eine Fadenschlaufe, die kürzer ist als das Hölzchen lang und machst sie mit Klebstoff fest.
Gruß
Eckard

Hi,
ich würde auch vorschlagen: selber machen.
Aber mal ne andere Frage: was soll denn das Tolle an diesem Trick sein? bzw. das Ergebnis? Hab das nicht so ganz kapiert.

Gruß
Nelly

Hi,

Aber mal ne andere Frage: was soll denn das Tolle an diesem
Trick sein? bzw. das Ergebnis? Hab das nicht so ganz kapiert.

wenn man den Trick nicht kennt, hat man dieses verdammte Stäbchen an der Jacke und bekommt es nicht mehr ab und fragt sich, wie zum Henker der andere das da dran bekommen hat. Die Schnur ist kürzer als das Stäbchen, sprich, einfach durchziehen geht nicht.

Aber auch, wenn man den Trick kann, wirkt es jedesmal wieder verblüffend! Probiers aus, dann weißt du, was ich meine.

LG,
Cess

Nein

Hallo, Cess,
selber basteln.
Geh in einen Feinkostladen, der auch Fernöstliches bereithält.
Dort gibt es auch gewöhnlich die hölzernen Esswerkzeuge.
An deren dickerem Ende befestigst Du eine Fadenschlaufe, die
kürzer ist als das Hölzchen lang und machst sie mit Klebstoff
fest.

Hallo
das ist keine guter Tipp. Der Faden muss sehr fest dran sein ,weil die Leute ,die das an der Jacke haben ,da so feste dran zerren. Der Faden bei dem von Cess beschriebenen Teil ist aus Kunststoff und die Enden sind miteinander verschweisst. Ich suche diese Teile auch seint Jahren ,finde aber keinen Lieferanten.

Gruss
Kosmokatze

1 „Gefällt mir“

Hmmm, ich weiß genau, daß ich das Zubehör mal gesehen habe, ist noch nicht einmal lange her.

Ich dachte hier: http://www.magiccenterharri.de

Kann es aber auf anhieb da auch nicht finden. Die kannst du aber vielleicht anschreiben und fragen. Denn neu aufgelegte Tricks habe die oft…

Hi,

ich suche dringend einen Zauberstab in der Art wie in diesem
Trick beschrieben:

gestern

Hallo,

wie schon weiter unten beschrieben: Lass Dir beim Chinesen ein Paar Stäbchen geben. Dort bohrst du etwa 5mm unter einem Ende ein etwa 2 mm großes Loch durch. Durch das Loch kommt ein Faden, der etwas WENIGER (!) als doppelt so lang ist, wie das Stäbchen. Danach die Enden verknoten und fertig.
Der Faden sollte sich nicht so ohne weiteres durchreißen lassen.

Ich hab von den dingern immer ein paar bei meinen Auftritten dabei und verteile die gerne mal an Interessierte…

Die Chinesischen Stäbchen sind ideal, da sie nicht zu kurz sind. Wenn das Stab nämlich zu kurz ist, hat man evtl Probleme ihn wieder einfach aus dem Knopfloch zu entfernen.

Gruß
Martin