Zaubertrick: Kohlezeichen in Hand des Zuschauers erscheinen lassen

Hallo Leute

Ich war kürzlich an einem Messestand und da hat ein Magier einer Besucherin ein Kreuz aus Kohle in die geschlossene Hand gezaubert. Alle Zuschauer konnten sich davon überzeugen, dass das Kohlekreuz in der Hand des Magiers verschwand, während es in der Hand der Besucherin auftauchte, als diese die Hand öffnete.
Siehe https://youtu.be/TDWfdAjeLm4?t=3s

Ich frage mich, wie dieser Trick funktioniert. Hat jemand eine Idee oder kennt jemand den Trick?

LG Andreas

Wie Tricks funktionieren, soll eigentlich nicht an die Öffentlichkeit.
Zu dem Kohlekreuz:
Das Video zeigt nicht, ob der „Magier“ vorher die Hand schüttelte und dass es dabei übertragen wurde…
Nur so ein Gedanke.

Vielleicht war auch irgend ein - zunächst unsichtbarer - Stoff an dem Ring ganz am Anfang? Ein Kreuz kann ich übrigens in dem Video nicht erkennen.

Hi.

Klar kenn ich den Trick, aber verraten werde ich ihn nicht. Sonnst könnten doch alle „Zauberer“ bald zum Arbeitsamt gehen. Nein, enjoy it. :wink: