'Zauberwürfel' gesucht

Hallo, Ihr Schlauberger!

Ich suche so etwas Ähnliches, wie einen Zauberwürfel. Ähnlich, wohlgemerkt.

Zur Beschreibung:
Ein konischer Zylinder, der in der Längsachse etwa 6-8 Rillen hat, in welchen bunte Kugeln durch drehen? farblich sortiert werden müssen. Die Farbe der Kugeln verläuft dabei auch noch von dunkel nach hell. Eine Kugel müsste fehlen, damit man sie verschieben kann.

Gerade fällt mir noch ein, dass man die Kugel auch eindrücken kann, glaub ich.

Ich habe dieses Spielzeug schon seit 15 Jahren nicht mehr gesehen, suche es aber schon genauso lange. Es kann daher auch sein, das meine Beschreibung nicht absolut richtig ist.

Vielleicht habe ich ja Glück, und jemand kann meine Suche beenden.

Bis dann

Gruß Gerrit

Hallo Gerrit,
ja, so ein Teil haben wir tatsächlich, das gehört aber meinen Eltern und ich würde es dir nicht schicken können, falls du das wölltest. Ich könnte morgen aber mal nachsehen ob ich’s finde, dann könnte ich dir seinen Namen nennen damit du’s vielleicht bei eBay oder Google finden könntest.

Der Zauberwürfel heißt offiziell übrigens „Rubik-Würfel“ oder „Rubik’s Cube“, nach seinem Erfinder.

Grüße,

• André

Hi André!

Hallo Gerrit,
ja, so ein Teil haben wir tatsächlich, das gehört aber meinen
Eltern und ich würde es dir nicht schicken können, falls du
das wölltest.

Wäre natürlich das Größte gewesen, aber kein Thema!

Ich könnte morgen aber mal nachsehen ob ich’s

finde, dann könnte ich dir seinen Namen nennen damit du’s
vielleicht bei eBay oder Google finden könntest.

Das wäre das Zweitgrößte!

#:

Der Zauberwürfel heißt offiziell übrigens „Rubik-Würfel“ oder
„Rubik’s Cube“, nach seinem Erfinder.

Ich habe die „“ benutzt, weil es ja kein Würfel ist.

Danke schon soweit!

Grüße,

• André

Gruß Gerrit

Teufelstonne oder Magische Pyramide?
Gruß
Claus

Siehe:
http://www.speedcubing.com/ton/collection/Books%20an…

Hallo Claus!

Könnte hinkommen. Hab es nur etwas höher und konischer in Erinnerung.
Aber nach so vielen Jahren kann ich mich täuschen.

Mal sehen, ob man es bestellen kann.

Danke!
Gruß Gerrit

Hallo Gerrit,

es müßte in der Tat der Zauberturm sein, den Du beschieben hast. Ich hatte den auch mal. Es müßten 6x6 (oder 5x6) Kugeln verschiedener Helligkeit sein, wie Du ja auch auf dem Bild erkennen kannst. Du kannst an einer (oder doch zwei?) Stellen jeweils eine Kugel reindrücken, so das Du dann Platz hast um die anderen zu verschieben. Oder aber mit einem Schraubenzieher den Turm öffnen und so alle Kugeln herausnehmen und wieder richtig einführen… :wink: War aber nicht so gut wie die Teufelstonne, mit der man richtig schnell die Kugeln tauschen konnte. Eher so wie diese zweidimensionalen Verschiebebilder, kennst Du die?

trotzdem viel Spaß dabei

Oliver