Zaun mit Autobatterie - Marderschreck

Hallo Leute,

habe ein Riesiges Problem mit einem Marder. Hatte schon 3 grössere Reperatuen wegen diesem Tier.

Nun wollte ich ein Gitterdraht mit einer Autobatterie verbinden um den Marder zu hindern in das Auto hinein zu klettern.
Resp. mein Plan war folgender:
Gitterdraht auf ein Holzgestell aufzubringen und mittels Autobatterie (keine Stomzufur) unter spannung zu setzen. Jedoch will ich den Marder nicht umbringen sondern nur schocken. Gibt es Schaltungen oder ähnliches? Vielleicht auch schon fertige Bausätze?

Wie kan ich das schaffen?

Hallo Phil,

das Du den Marder nicht gleich rösten willst ehrt Dich. Allerdings gibt es eine Fülle von guz funktionierenden und relativ preiswerten Lösungen im Handel (wenn mann die Reparaturkosten gegenüberstellt).
www.conrad.de , www.elv.de und viele mehr.
Wenn Du eine eigene Konstruktion entwickeln möchtest, die auf enen elektrischen Schlag basieren soll, solltest Du vorallem bedenken, dass es ziemlich schwer ist, zu beurteilen wie groß denn die Stromstärke sein muss dass der Marder das überhaupt spürt, und anders rum sich nicht gleich in Rauch auflöst.Die Spannung 12V DC ist ja durch die Batterie vorgegeben. Also ich wüsste das nicht.Und ab wann würde das Drahtkonstrukt anfangen zu glühen?
Also mein Tip: Kauf doch lieber was gescheites!
Gruß Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, guck mal gibt es schon fertig: http://www.mardersicher.de/
Bzw. kannst Du dir Anregung für den Selbstbau holen

Gruß Hindemith