Zaun trennung

hallo…ich hatte mal eine frage…zwischen mein garten und nachbar garten ist ein maschendratzaun…ich wollte wissen was ich noch zusatzlich machen kann so damit ich den sicht von nachbarn sperren kann.( meine schwester will sich in sommer braunen und der nachbar schaut standig ruber)…bis max 2 meter hohe…tuyas dauern zu lange bis wachsen und eine plane schaut schlecht aus…in baumarkt wollten die mir einen holz paravan auf 25 meter lange fur 840 euro !!!
( etschuldigen sie die schreibweise aber ich habe eine amerikanische tastatur auf mein laptop )

bedanke mich im voraus

Hallo,
das einfachste und günstigste ist wenn ihr euch selbst ein Paravent baut!?Da kannst du nach Höhe und Breite selbst bestimmen.
Einfach ein Lattengerüst mit buntem Stoff bespannen fertig!!!
Oder wenn ihr viel Platz im Garten habt einen Weidenflechtzaun selbst setzen.
Hoffe es hilft dir was!??
Gruss Claudia

danke claudia

noch einfacher - kesseldruckimprägnierte Holzpfosten in den Boden schlagen und dann bespannen - da könnt ihr auch schöne Tücher selbst batiken oder aus Resten bunt zusammen nähen etc.

Ansonsten gibt es schnell wachsende Büsche, die Euch in 2-3 Jahren die Sicht versperren wie Heckenrose, Holunder, Felsenbirne, Hartriegel…für diese benötigt man aber ein wenig Fläche.

Gruß,
Alexandra

Hallo

Du wirst doch aber keine 25 m Sichtschutz brauchen,denn ich vermute ,daß die Sonnenanbeterin sich auf einer Liege bräunen will. Da reicht doch eventuell ein kleiner abgeschirmter Bereich.
Als Alternative würde ich mal nach „Bambus Sichtschutz“ googeln. Diese Matten gibt es meines Wissens nach auch als 4 x 1,5 m Matten. Sie haben den Vorteil,daß sie flexibel sind, und in die Form gebracht werden können die benötigt wird.

hoffe geholfen zu haben.

M50

1001 und eine Möglichkeit
Hallo!

Manches halt in Absprache mit dem Nachbarn:

Den Zaun beranken, erst mit einjährigen und später mit Efeu oder sowas.

Wie schon erwähnt, Sichtschutz pflanzen, eine Ecke mit Sträuchern umpflanzen (die Endgröße beachten, sonst ist das bald mehr Arbeit als geplant.

Oder was bauen. Statt Holzpfähle direkt in die Erde lieber mit „Pfostenschuhen“ arbeiten, hält länger.

So’n Strandsichtschutz wäre eine kurzfristige Lösung. Eine Stoffbahn so abnähen, dass Tunnel für Stäbe entstehen und da durch Eisen- oder Holzstangen und in die Erde stecken - fertig.

Kübelpflanzen fallen mir grad noch ein. Schlau aufgestellt kann das schon reichen.

Grüße
kernig

Servus,

einfacher Maschendraht-, oder wenn das zu hässlich ist, Staketenzaun (Staketen, Zaunlatten und Zaunriegel gibts im Holzhandel viel billiger, besser und von den Maßen her flexibler als im Baumarkt), berankt mit Kapuzinerkresse (bis es richtig Sonnenbadewetter ist, ist die im Frühjahr schon dreimal oben) oder mit Prunkwinden.

Schöne Grüße

MM