ich weiß nicht, ob der Hinweis vielleicht schon mal kam und nur im Archiv verschwunden ist, abe das ZDF startete jetzt eine Aktion um die Lieblingsbücher der Deutschen zu küren (ähnlich der ‚Unsere Besten‘ Aktion. Vielleicht ist das für den einen oder anderen ja doch eine interessante Sache:
Ja, genau das Problem habe ich auch nachdem ich mir das Ganze genauer betrachtet habe, zum einen war mein Lieblingsbuch auch nicht in der Liste (habe es natürlich trotzdem angeboten), zum anderen finde ich die Beschränkung unmöglich, da man nur eine Stimme hat, was soll denn da bei raus kommen…jeder sollte mindestens für 10 Bücher stimmen können, schon weil man sicher auch in verschiedenen Genres unterschiedliche Favouriten hat.
Schade Schade Schade…
Gruß Maid
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hab jetzt auch brav, mein Lieblingsbuch eingetragen, weil meins auch nicht dabei war.
Und weil mir langweilig war, ahbe ich auch das Literatur-Quiz gemacht.
Und da stutzte ich:
Es kommt die Frage vor: Wer ist die Hauptfigur in „Die Entdeckung des Himmels“.
Antwortmöglichkeiten sind:
Quinten Quist
Max Delius
Onno Quist
Was würdet Ihr denn hier auswählen?
War eigentlich hundertprozentig von meiner Antwort überzeugt - und dann war es angeblich dann doch falsch…
Hallo ihr Leseratten!
Ich verfolge sehr viele Leseseiten und bin begeisterte Leserin, aber eben aus Österreich.
Schade diese Aktion vom ZDF nicht für „Ausländer“ gilt.
Würde gerne mitstimmen.
Ich hoffe, dass es auch mal vom ORF ermöglicht wird.
fg Doris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]