ZDF&Co sind weg!

Hallo!
Nachdem seit gestern aufeinmal bei Kabel, ProSieben usw. ein Balken eingeblendet wurde, man sollte über einen Sendesuchlauf die neue Frequenz suchen, habe ich das artig gemacht. Wir haben einen Digitalreceiver, entsprechendes LNB und bis gestern hat das auch alles einwandfrei gefunzt.
Nach dem Suchlauf (juchhu, alle Sender neu sortieren,grrrr) habe ich alles wiedergefunden, tja, fast alles. Kein ZDF mit den entsprechenden Ablegern (3Sat, Info- u. Dokukanal) mehr da. Also, gar nicht mehr in der Liste zu finden, und ich habe alle 500 einzeln durchgesucht…Wie kann das sein? Soll ich nochmal nen Sendesuchlauf starten?
Schon mal im Voraus vielen Dank für Rat!
Liebe Grüße
elviretta

Hallo!

hallöchen,

Soll ich
nochmal nen Sendesuchlauf starten?

wäre ne möglichkeit, aber du kannst auch versuchen die transponderdaten manuell eingeben - dann kommst du möglicherweise um eine neuerliche kpl. sendersortierung drumrum.

http://www.ses-astra.com/consumer/sites/de/Find_a_ch…

gruss wgn

Hallo!

hallöchen,

Auch Hallo,

nochmal nen Sendesuchlauf starten?

Nein, wenn er beim ersten mal nichts findet, findet er beim zweiten mal auch nichts.

Schau mal im Receiver nach den Werten für die Signalqualität und Senderstärke.
Ich hatte mal beim installieren das gleiche Problem. Alles lief nur die ör mit Anhang nicht. Nachfrage bei der Hotline ergab eine zu geringe Signalstärke, und ich soll doch die Schüssel peinlichst genau aurischten. Das hatte ich auch getan, aber an der Signalstärke lags wohl nicht. Sollte übrigens laut Hotline bei mindestens 75% liegen.
Also alle Anschlüsse kontrolliert, neu angeschlossen und eventuelle oxidationen auf dem Kabel abgeschliffen. Was soll ich sagen, danach hat es dann auch richtig funktioniert mit einer Signalstärke von gerade mal 60 %.
Also alle Verbindungen überprüfen und darauf achten, dass die feinen Adern der Ummantelung nicht an den Leiter kommen.
Ist wohl etwas arbeit, aber lohnt sich.

Grüsse sPoNg€bOb

Alles wieder da!Danke!
Danke für die schnellen Antworten! Ein neuerlicher Suchlauf hat das Problem aber gelöst. Der Receiver hatte wohl beim ersten nen kleinen Blackout, heute morgen nochmal rennen lassen: eh voilà, alles wieder da!
Grüßle
elviretta