ZDF JavaScript Newsticker in den Hintergrund

Hallo alle zusammen.
Ich habe eine kleine Frage, die hoffentlich jemand beantworten kann. Auf meiner Homepage habe ich den JavaScript Newsticker vom ZDF in ein Layer eingebaut. Code:

Leider erscheint das Ding immer vor einem anderen Layer, der mein Menü enthält. Gibt es einen weg, den anderen Layer vorzuziehen. Z-index funktioniert leider nicht richtig.

LG Steffen

Hallo,

Leider erscheint das Ding immer vor einem anderen Layer, der
mein Menü enthält. Gibt es einen weg, den anderen Layer
vorzuziehen. Z-index funktioniert leider nicht richtig.

Mal abgesehen davon, daß dein Problem überhaupt nichts mit Java, und nicht direkt etwas mit JavaScript zu tun hat, wäre es sinnvoll den gesamten Code zu posten (also auch den Code deines Navigations Layers), sinnvollerweise im HTML-Brett.

gruß
Heavy

Also hier noch einmal der gesamte Code. Wenn es nicht Java ist, was ist es dann für ein Code Problem?

Untitled Document
<!–
function MM_reloadPage(init) { //reloads the window if Nav4 resized
if (init==true) with (navigator) {if ((appName==„Netscape“)&&(parseInt(appVersion)==4)) {
document.MM_pgW=innerWidth; document.MM_pgH=innerHeight; onresize=MM_reloadPage; }}
else if (innerWidth!=document.MM_pgW || innerHeight!=document.MM_pgH) location.reload();
}
MM_reloadPage(true);
//–>

Guten Abend.

erstmal das Zitat des Tages: „Was versteht der Ochse vom Sonntag wenn er jeden Tag Heu frisst ?“ (ok, ist eher oT :wink: )
Das ist kein Problem mit Java, sondern mit JavaScript. Das ist wie Spanisch mit Französisch zu vergleichen.
Ausserdem kann man die Position des Tickers wohl verschieben um anderen optischen Effekten Platz zu machen, oder ?
Muss man halt mal ein bisschen experimentieren :wink:

HTH
mfg M.L.

***Werbung***
http://www.amaris.de/tipgroup.php?id=1

Also hier noch einmal der gesamte Code. Wenn es nicht Java
ist, was ist es dann für ein Code Problem?

HTML, (drum hab ich ja auch gesagt du sollt dort posten) es geht eigentlich nur um die Positionen deiner DIV-Elemente, dass die Einbindung des Tickers mittels Java Script erfolgt, ist nicht wirklich relevant.

(…)

Moins,

also dass es JavaScript heißt weiß ich auch. Bin nur schreibvoll. Der Grund des Postens ist gerade der, dass das Ding nirgendwo anders sinnvoll auf die Seite passt. Es soll eben als Lückenfüller zum nächsten Frame dienen, damit über dem Script noch die DropDown Menüs (Layeraufklappen können. Das Layer verschieben ist ja kein Problem. Gerade das will ich aber nicht. Noch Ideen? Gruß Stevo

also dass es JavaScript heißt weiß ich auch. Bin nur
schreibvoll.

Andere nicht. Für JavaScript gibt es ein eigenes Brett.