ZDF Reportage gesucht - Katzen kochen

Kürzlich hatte hier jemand einen Link zu einem ZDF-Video gepostet.
Thema: Ein unglaublich trauriges, bewegendes Video, in dem gezeigt wurde wie ich China Katzen enthäutet, lebendig gekocht etc. werden.

Ich bräuchte dieses Video dringend - kann sich noch jemand hier an die URL erinnern?

Gruß, Frattel
(Ich weiß, dass man hier eigentlich empfehlenswerte Seite posten soll und nicht danach fragen, aber diesmal weiß ich keinen anderen Weg…)

‚IN‘, nicht ‚ich‘

Thema: Ein unglaublich trauriges, bewegendes Video, in dem
gezeigt wurde wie IN China Katzen enthäutet, lebendig gekocht
etc. werden.

Sorry für den Vertipper, habe keine Edit-Möglichkeit gefunden.

hallo

Das gleiche denken die Inder sicherlich über die armen kühe, die von uns deutschen gefressen werden. auch wenns hart klingen mag: andere länder, andere sitten. mir tuts zwar weh so etwas zu sehen, aber was denkste, wie es in deutschen schlachthöfen abgeht? und einen guten hummer lassen sicherlich die wenigsten von uns außen vor, sofern man die möglichkeit hat einen zu essen.

gruß stefan

5 Like

… und wo ist die Antwort?
Hi,
die Frage lautete aber, ob jemand den Link zu dem Katzenvideo kennt und nicht ob jemand weiß, wie es in deutschen Schlachthöfen abgeht …

Gruß von Pegasus

dieses Video hier?
Hallo Frattel,

Kürzlich hatte hier jemand einen Link zu einem ZDF-Video
gepostet.

Habe ich nicht gesehen, aber …

Thema: Ein unglaublich trauriges, bewegendes Video, in dem
gezeigt wurde wie ich China Katzen enthäutet, lebendig gekocht
etc. werden.

könnte es sich um das Video mit den Hunden gehandelt haben?

Ich bräuchte dieses Video dringend - kann sich noch jemand
hier an die URL erinnern?

dann gibt es dies Video hier (8MB)
http://www.umweltjournal.de/fp/archiv/AFA_umweltnatu…
Video-download anklicken
Gruß, T-Bird

der auch noch ähnliche Videos aus Afganistan und Irak hat, von
amerikanischen Soldaten ins www gestellt, in denen die menschliche
Brutalität noch besser zum Ausdruck kommt. Allerdings gegen Menschen.
Wird Zeit, daß der Mensch die Steinzeit hinter sich lässt

der ‚marginale‘ Unterschied
Katzen rennen überall rum - jeder kann sie fangen und sie töten.
Ne Kuh zu finden ist aber nicht ganz so leicht - besonders wenn sie niemandem gehören soll…
Der Bauer bemerkt wenn eine Kuh fehlt und die nicht tot auf der Weide liegt, bei Katzen ist sie schon mal als verschollen von nem Auto überfahren worden.
Sprich: Bei Katzen kann man sich schneller mal eine vom „Nachbarn“ besorgen.
Und wenn man sich so leicht eine besorgen kann ist die tötung nicht unbedingt Schmerz und Stressfrei weil jeder es machen kann.
Bei Kühen oder generell der Tierhaltung in Deutschland ist das mit ein paar wenigen Ausnahmen am Bauernhof (Kaninchen/Hasen, Gänse, Enten) fast undenkbar. Da wird „professionell“ und möglichst Schmerz/Stressfrei getötet.
Ich sehe da also durchaus noch einen Unterschied.

hallo munich

Sprich: Bei Katzen kann man sich schneller mal eine vom
„Nachbarn“ besorgen.
Und wenn man sich so leicht eine besorgen kann ist die tötung
nicht unbedingt Schmerz und Stressfrei weil jeder es machen
kann
.

sehe da keinen zusammenhang

Bei Kühen oder generell der Tierhaltung in Deutschland ist das
mit ein paar wenigen Ausnahmen am Bauernhof (Kaninchen/Hasen,
Gänse, Enten) fast undenkbar. Da wird „professionell“ und
möglichst Schmerz/Stressfrei getötet.
Ich sehe da also durchaus noch einen Unterschied.

also das verstehe ich nicht so ganz. gerade auf einem bauernhof geht es den tieren doch gut. und ob der hoppel, nachdem er von der bäuerin kräftig mit dem knüppel eine ins genick bekommen hat noch lange leidet, wage ich zu bezweifeln. zumindest aber, hat er in der regel vorher ein tolles leben gehabt.

aber es ging mir nicht um die art der tötung. da gebe ich dir uneingeschränkt recht. die art des sterbens ist in einem deutschen schlachthof in der regel „tiergerecht“.

aber vor diesem tod stehen in der regel ja auch noch die transporte zum schlachthof. und was da so abgeht brauch sicherlich nicht extra beschrieben zu werden. und das, weil leider lebend-tiertransporte im vergleich zu transporten geschlachteter hängeware subventioniert werden.

gruß
stefan

Oh mein Gott - das Video ist genauso schlimm, wie das von mir gesuchte.
Ich kanns nicht in einem Stück zu Ende anschauen - morgen den Rest.

Aber es war leider nicht das gesuchte Video. Das gesuchte Katzen-Video war eine ZDF-Sendung, die mit Warnhinweisen versehen war, dass man jetzt für 30 Sekunden wegschauen soll, wenn man empfindlich ist.

Danke für den Link!

LG Frattel

Ich bin kein Veganer, ich esse Fleisch und trage Leder, also bin ich mir natürlich bewusst, dass Tiere „für mich“ sterben müssen.

Aber das wie ist entscheidend.

Und für alle Mit-Diskutierer, die die These „Eine Kuh muss auch sterben“ vertreten:
Mir geht es nicht um „Katzen sind ja so süß“
Würdet ihr das Video sehen, das ich verzweifelt suche, wäre euch klar, dass MENSCH mit einem Tier so nicht umgeht. Ganz egal, ob Katze, Kuh oder Kaninchen.

Vielleicht findet ja noch jemand das Video? Ich bin mir sicher, dass es unlängst hier gepostet wurde.

LG Frattel