Also wie läuft die Zwangsräumung ab?
Ich weiß das ein Gerichtsvollzieher kommt und nen schlüsseldienst, aber ich hab gehört es kommt auch sofort die polizei, aber wen der Mieter keine Probleme macht selbst in der wohnung wartet und den offenen betrag von 360€ bezahlt. da wird doch net die polizei kommen oder.
Sag wir mal so die miete wurde immer 20€ zu weniog bezahlt ich habs net gewusst und die zwangsräumung kam. Der Vermieter meinte das er das net zurück nehmen kann, aber ist k was soll man tun die miete kam immer an und jetzt ist eben nen betrag von 360 euro offen. die werd ich bezahlen meine möbel sind doch dann gerettet oder also pfändung oder so kann ja net sein für nen betrag von 360 euro was ich auch zahle natürlich. Ich hab das nie erlebt darum bin ich nervös und auch bisschen gestresst, weil jeder was anderes sagt. Ich wollt mit dem gerichtvollzieher reden wie das so läuft, aber der wa nicht im büro und darum frag ich mal hier vllt könnt ihr mir helfen und mir kurz sagen wie das so läuft. Ich hab gelesen das im Berliner Modell ist es so das die möbel 3 Moante in der wohnung aufbewahrt werden müssen kann ich in der zeit die sachen rausnehmen muss ich da mit dem vermieter oder mit dem gerichtvollzieher sprechen. Achso noch was muss ich nach dem offenen betrag für die miete was ja 360 euro ist muss ich da auch andere kosten bezahlen?