Zecke?

Heute war ich im Wald und habe mich daraufhin wie empfohlen nach Zecken abgesucht. An meinem Rücken (rechtes Schulterblatt) habe ich etwas Helles gefunden, das in etwa die Grösse einer Zecke hatte und abgerissen. Es hat dann ein klein wenig geblutet. Eine Begutachtung danach sieht aber eher nicht nach einer Zecke aus. Ich würde das so beschreiben: Die Form und Farbe eines Reiskornes, in der Grösse von länglich etwa 2-3 Millimeter. Farblich etwa so wie Talg (aus einem Pickel) oder so ähnlich. Es war aber recht hart. Nach etwas drauf herumdrücken hat es sich gespalten. Um herauszufinden, ob es nicht doch eine weisse Zecke ist, habe ich es hochauflösend eingescannt:
http://www.bauersachs.com/images/zecke.png
(Ist leider etwas undeutlich.)
Hat jemand eine Idee was das ist oder sein könnte?
Mir ist dort früher jedenfalls nichts aufgefallen, daher glaube ich nicht, dass es ein Stück Haut war.
Oder sollte ich vielleicht sogar zum Arzt deswegen?

Beruhige dich http.

Alle Zecken, die ich je hatte, waren dunkel bis schwarz und sogar die kleinsten hatten erkennbar Beine.

Trotzdem kannst Du ohne Weiteres den Hausarzt aufsuchen. Augenschein ist deutlich besser als Internet.

viele grüße
Geli

Hi,

es gibt auch weiße Zecken:

http://images.google.com/images?oe=UTF-8&sourceid=na…

Ob es allerdings in diesem Fall eine Zecke war, mag ich nicht beurteilen. Ich würde das Dingens einpacken und zum Arzt gehen, falls es nämlich eine Zecke war, fehlt der Kopf.

Gruß
Tina

Das Bild sieht nicht nach einer Zecke aus aber du kannst du Wunde ja trotzdem mal einem Arzt zeigen.

Zum Thema weiße Zecken. Sowas habe ich noch nie gesehen, sicher das es die Viecher bei uns gibt? Könnte ja auch eine Art aus Südamerika oder sonst woher sein.

Hi,

es gibt auch weiße Zecken:

http://images.google.com/images?oe=UTF-8&sourceid=na…

Schau mal genau hin: Das Weiße ist nur der „Tank“, wenn sie vollgesaugt ist. Die eigentliche Zecke darunter ist dunkel.

Gruß S

Hmmm. Es gibt ganz sicher weisse Zecken, auch bei uns. Ich kann aber keine Beine erkennen, daher halte ich einen Arztbesuch eigentlich für nicht nötig. Machen kann der Arzt sicher auch nichts. Höchstens irgendwo einschicken zur Abklärung, aber das könnte ich vielleicht auch selber? Inzwischen wird das Ding aber wohl schon ausgetrocknet sein. Vermutlich wird das also doch ein Stück Haut oder sowas gewesen sein. Hoffe ich zumindest mal. Ist jemand der Meinung ich müsste deswegen unbedingt jetzt zum Arzt? Wenn Rötungen auftreten oder sowas ist klar, aber jetzt?

Hi,

Ist jemand der Meinung
ich müsste deswegen unbedingt jetzt zum Arzt? Wenn Rötungen
auftreten oder sowas ist klar, aber jetzt?

Abwarten und Tee trinken.

Gruß S

Hi,

das ist ein Tier, kein zusammengesetztes Teil. Es heißt auch weiße Zecke, entgegen der „normalen“ Zecke ist ihr Leib weiß und nicht bräunlich.

Ob das eine Zecke war, kann ich anhand des Fotos nicht sagen, da der UP ja schon einige Zeit darauf herumgedrückt hat und wer weiß was abgerissen hat.

Gruß
Tina

Hi,

ja, der Hund einer Bekannten hatte voriges Jahr eine weiße Zecke und beim Tierarzt liegen auch Prospekte mit Bildern von weißen Zecken.

Gruß
Tina