nach einer Grillparty heute habe ich vorhin ein leichtes Jucken auf der Haut gespürt. Habe dann mit den Fingern hingegriffen und gespührt, dass ich etwas in den Fingern halte. Als ich mir meine Beute angeschaut habe, sah ich, dass es eine Zecke ist. Nun leider habe ich eine Dummheit begangen und das Vieh reflexartig vor Angst irgendwo hin geworfen.
Jetzt würde ich gerne wissen, was man in so einer Situation macht. Ich habe schon versucht die Zecke zu finden, aber meine Suche blieb leider Ergebnislos. Schwarzer Teppich macht die Suche leider doch etwas schwerer.
Würdet ihr jetzt das ganze Zimmer durchsaugen oder stattdessen irgendwie ein Lockmittel aufstellen. Brauche nen Tipp!
Ich habe mich dann doch entschlossen, das Zimmer durchzusaugen. Habe den Staubsauger geholt und habe auch angefangen zu saugen. Irgendwann werfe ich einen Blick auf meine Socken und sehe dort die Zecke sitzen.
Ich habe mich dann doch entschlossen, das Zimmer
durchzusaugen. Habe den Staubsauger geholt und habe auch
angefangen zu saugen. Irgendwann werfe ich einen Blick auf
meine Socken und sehe dort die Zecke sitzen.
Hat denn kein Nachbar einen Hund? Leih ihn einfach für 2 Stunden aus.
Nee, jetzt mal im Ernst. Ich habe nur eine Zecke gesehen. Also
fühle ich mich erstmal in meinen eigenen vier Wänden sicher.
Bei uns haben wir Zecken ohne Ende, wegen Hund. Aber noch nie waren wir selbst betroffen. Bei Regen mehr Zecken, bei Trockenheit weniger. Das Risko einer Krankheits-Übertragung ist bei uns (Bayern) eh gering. Ich würde mir auch keine Sorgen machen.
Bei uns haben wir Zecken ohne Ende, wegen Hund. Aber noch nie
waren wir selbst betroffen. Bei Regen mehr Zecken, bei
Trockenheit weniger. Das Risko einer Krankheits-Übertragung
ist bei uns (Bayern) eh gering. Ich würde mir auch keine
Sorgen machen.
Ich komme ursprünglich aus Niedersachsen. Noch vor ca. 10 Jahren habe ich an so etwas, wie Zecken nicht gedacht. Ich habe im Freien rumgespielt, bin durch Gräser gewandert, bin im Wald spazieren gegangen, etc.
Seit 3 Jahren wohne ich nun in Karlsruhe, hier höre ich nur von überall: Zecken hier, zecken da. Wir haben heute nur etwas gegrillt. Der Grill stand auf dem Gras, max. 50mm hoch, und ich bin einmal hin und einmal zurück gegangen.
Naja, ich habe mich zum Glück geimpft, letzte Impfung war März diesen Jahres gegen FSME. Aber da gibt es noch die Borreliose, die diese scheiß Dinger übertragen.
Aber ich finde es schon erstaunlich, wie aktiv und empfindlich diese Zecke (Hirschzecke) tatsächlich ist.
Nee, jetzt mal im Ernst. Ich habe nur eine Zecke gesehen. Also
fühle ich mich erstmal in meinen eigenen vier Wänden sicher.
Hallo,
um ganz sicher zu gehen, solltest du der nächsten Zecke mit weisser Farbe eine Nummer auf den Rücken malen. Mit den Zecken ist es wie mit den Japanern, für uns sehen sie alle gleich aus.