Hallo,
nun muß ich zum wiederholten Mal Antibiotika nehmen, weil ich wieder mal ein Zeckenopfer geworden bin. Ich hatte vor 5 Jahren Borreliose, 3 Jahre später wurde eine Reinfektion festgestellt. Und jetzt also schon wieder!!!
Kann es sein, daß diese Lumperviecher mich besonders gern mögen? Mein Mann und ich sind zusammen im Wald rumgestromert, haben Beeren gepflückt, aber er hat keinen abgekriegt.
Besten Dank für eine Antwort
Rosi
Hallo Rosi,
ich würde auf jeden Fall zur Vorbeugung einer „Zeckenattacke“ ein Mittel gegen Mücken und Zecken benutzen. Dadurch verringerst Du auf jeden Fall die Chance, dass Dich diese Mistbiester attakieren.
Ich persönlich benutze Autan.
Gruß
Fee
P.S.
Ob sie dich besonders mögen, weiß ich nicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Fee für Deine Antwort.
Mit „mögen“ meinte ich das natürlich nicht in der Form von gernhaben …
Der Sohn einer Bekannten wurde übermäßig von Schnaken gestochen. Man sagte ihr, das hänge mit Zinkmangel zusammen. Wie das weiterging, weiß ich nicht.
Ich meinte mit „mögen“, ob ich evtl. einen Mineralstoff oder sonst was Wichtiges zuviel oder zuwenig habe und ich die Zecken dadurch anlocke.
Ob mir nochmal jemand antwortet?
Gruß Rosi
Hallo Rosi,
Mit „mögen“ meinte ich das natürlich nicht in der Form von
gernhaben …
Das war schon klar, denke ich 
guck mal hier http://www.zecken.de
Ich denke, vor allem Vorbeugung durch richtige Kleidung (wenn’s sein muss die Hose in die Socken stopfen) und durch abweisende Mittel, wie auch Fee geschrieben hat, ist das beste Mittel.
Zeckenlose Grüße 
Gabi
Hi Rosi,
glaub, das hab ich dann wohl bisschen falsch verstanden. *smile*
Na ja, hoffe, Dir hat der Link Zecken.de geholfen.
Den wollte ich Dir nämlich auch empfehlen. Da kam mir dann aber jemand zuvor. *smile*
Tschüss
Fee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]