Zecken entsorgen

Hallo,

ich habe eben wieder mal so ein fieses Biest aus meinem Hund gezogen. Dabei fiel mir auf, dass ich jedesmal in einen „Blutrausch“ verfalle, wenn es um die Vernichtung des Schmarotzers geht.
Das geht so: erst wird das Vieh in Toilettenpapier zerdrückt, danach zünde ich es an. (Ähem) Hat mir mal jemand so gesagt, denn die Zecken sollen ja recht robust sein und wenn man die nur halbtot macht, erholen die sich wieder und spazieren irgendwann putzmunter wieder los, und dann habe ICH das Vieh irgendwo hängen.
Stimmt das? Wie macht ihr das?

Gruß, DM

Hi,

rausziehen, anzünden (bis es ploppt!) und dann im Klo runterspülen- bei Zecken werde ich auch zum Monster und kenne einige, die ähnlich gestrickt sind. Zecken sind aber auch sehr robust, unglaublich, was die alles überleben…

http://www.sueddeutsche.de/leben/krankheitsuebertrae…

Gruß
Kristin

Auch hallo,

Wie macht ihr das?

Glas mit Spiritus: Zecke rein => erledigt.

Zumindest kam DA noch keine wieder lebend raus :wink:

Glas wird selbstverständlich bei Überfüllung entleert.

Gruß MoMi

Hallo,

ich lege sie zwischen zwei Lagen Toilettenpapier und zerquetsche sie mit dem Daumennagel (also bis die Zecke tatsächlich zerplatzt ist). Dann werfe ich sie in den Müll (Bio).

Viele Grüße

Hallo DieMünchenerin
Zecken müssen immer zwischen den Daumennägeln zerknackt werden. Mit dem Toilettenpapier ist das natürlich gut. Der Panzer ist sehr hart, deshalb diese schnelle Methode.(Nicht schön aber effektiv).
Liebe Grüße
Bebby

Ich habe mich vertan, das macht man mit Flöhen.
Liebe Grüße
Bebby

denn die Zecken sollen ja recht robust sein und wenn man die
nur halbtot macht, erholen die sich wieder…

Hallo,

wenn sie gross genug sind, zeig ich sie meiner Hündin - die frisst sie sofort. Geteilte Freude ist doppelte Freude.

Gruss Reinhard

Prost Mahlzeit
Hallo,

wenn sie gross genug sind, zeig ich sie meiner Hündin - die
frisst sie sofort. Geteilte Freude ist doppelte Freude.

igitigit, guten Appetit!

Gruß Sabine

hallo,
also, ich leg sie immer auf eine Steinplatte in meinem Garten und hau a paarmal mit der Schuhsohle drauf, bis sie absolut platt sind. (die Zecken, nicht der Schuh. ggg) Hab an extra Zecken-Erschlagschuh. gg

lg
nastassja

Zeckenhölle
Hallo alle Zeckenbesitzer,

ich verbrenne sie in einem Ofen, sorgfältig in Küchenpapier gehüllt. Wer keinen Ofen hat: es gibt ein Mini-mini-Brennöfchen, genannt „Zeckenhölle“. Schon die Benennung dürfte den Wunschphantasien einiger Poster hier entgegenkommen.
Fakt, diese Tiere aus der Spinnenfamilie verbreiten mindestens 5, z.T. gefährliche, Infektionen. Eine gewisse Abneigung gegen sie scheint verständlich, ihre nachhaltige Entsorgung ratsam.

S.I.

Griaß di,
schnelle Methode: Unterteller, Zecke drauf, 1 Minute Microwelle:+ bei Vernichtungswut: höchste Stufe mindestens 700 Watt.
Dees haut hi.
Pfiat di
Nastaly

Hallo,

wenn ich die Zecken von meinen Hunden absammle, steht immer eine Flasche mit etwas Alkohol daneben. Die Zecken wandern da rein und aus ist.

Iru

Hi,

meine bevorzugte Art Zecken zu vernichten, ist die Einäscherung.

Gruß
Tina

wenn sie gross genug sind, zeig ich sie meiner Hündin - die
frisst sie sofort. Geteilte Freude ist doppelte Freude.

igitigit, guten Appetit!

Hallo Sabine,

vergleich mal den Aufwand bei meiner Methode mit den anderen vorgeschlagenen. Übrigens, hier im Schwabenland sind Produkte wie Blutwurst oder Schwarzwurst bei den Eingeborenen sehr beliebt.

Gruss Reinhard

Off troppic
Hallo Reinhard,

Übrigens, hier im Schwabenland sind Produkte
wie Blutwurst oder Schwarzwurst bei den Eingeborenen sehr
beliebt.

Bei uns Badenern sind diese Sachen auch bekannt und beliebt…Schwarzwurst ist ja o.k. aber Blutwurst…muß nicht sein.

Na dann ist Dein Hund wohl ein richtiger Schwabe der „Blutwurst“ wohl sehr liebt :smile:)

Gruß Sabine

Lecker!

GUTEN HUNGER! :wink:

Das ist nicht dein Ernst, oder?

-O

Ich lasse die herausgedrehte Zecke einfach in der Zeckenzange.
Irgendwann vertrocknet sie.
Wenn ich ganz gemein bin, zünde ich sie an.
Was jetzt angenehmer ist weiß ich nicht! :wink:

LG!

OT + SCNR
Hallo,

wenn ich die Zecken von meinen Hunden absammle, steht immer
eine Flasche mit etwas Alkohol daneben. Die Zecken wandern da
rein und aus ist.

Schmeckt das dann so gut wie das:
http://www.mexiko-lexikon.de/mexiko/index.php?title=…
?

Gruß
Elke
und nichts für ungut
(zum Thema: ich haue drauf - auf die Zecken)

Ist es irgendwie unkreativ die Viecher einfach im Klo oder Waschbecken (da mit heissen Wasser und Seife, sonst kommen sie wieder) zu ertränken?
Ich hab weder Feuerzeug noch Spiritus immer parat:wink:
shauri