Hallo.
Ich habe ein kleines Problem:
Ich war vor ca. 3 Wochen auf Klassenfahrt. Dort hab ich mir einige Mückenstiche zugezogen. Es war gutes Wetter, also trug man auch kurze Hosen. Nun bin ich am letzten Abend mit kurzer Hose durchs Gebüsch gelaufen, und habe später gemerkt, dass ich zweimal nebeneinander am hinteren Oberschenkel gestochen wurde.
Als ich dann Zuhause war, fing es tierisch an zu jucken, ich konnte natürlich die Finger nicht davon lassen, und hab viel daran rumgekratzt. Ein paar Tage später ist mir aufgefallen, dass der „Stich“ sehr dick war, und sich rötlich sehr ausgebreitet hat. Maße ca. 8x5cm.
Ich dachte mir gut, machst du die Salbe die mit F anfängt und bisschen Cortison enthält drauf. Hat nichts gebracht. Als Mutti den Stich gesehen hat, wurd ich gleich zum Arzt geschleppt.
Ich hab davor schonmal Dr. Google gefragt, der mir gesagt hat, es könnte sich bei diesem leichten Ring um den Stich um einen Zeckenbiss handeln.
Ich natürlich Panik geschoben, zum Arzt. Der meinte, es wäre kein Zeckenbiss, das würde einen Ring geben (auf meine Frage „Das ist doch einer?“ meinte er nur „Nein, nicht solch einer“) und ich wäre einfach allergisch auf Mückenstiche. Er hat mir Antiallergikum verschrieben (Lorano akut o.ä.) und meinte kühlen und warten.
Ich hab jetzt brav die Tabletten genommen, ist jetz alles ne Woche her. Die Rötung ist schon weg, lediglich um den Stich ist noch eine minimale rote Verfärbung zu sehen.
Doch jetzt habe ich seit ca. 2 Tagen Ziehen in beiden Waden, ich habe Durchfall und fühl mich manchmal leicht schlapp.
Heißt das jetzt, ich hab doch Borreliose und mein Arzt ist doof?
Was kann man gegen Borreliose machen? Ist das schon das schlimme Stadium und ist es heilbar?
Ich mache mir wirklich Sorgen, ich habe bis jetzt nur Horrorgeschichten von borreliose gehört.
Ich möchte meinen Arzt morgen nochmal besuchen. Vielleicht gehe ich auch zu einem anderen Arzt, um eine 2. Meinung einzuholen, habe den Stich damals auch fotografiert, werde das mitnehmen.
Hier noch ein Bild von dem Stich, nach einer Antiallergikums-pille(?). Sieht doch nach Ring aus, was will der gute Mann?