Zeckenbiss im Kindsalter-Beschw. als Erwachsener?

Hallo,

ist es möglich, dass sich Symptome einer Borreliose im Erwachsenenalter zeigen, wenn man als Kind von einer Zecke gebissen wurde? (Der Biss liegt ca. 15 Jahre zurück.) Es gab seitdem keine erneuten Zeckenbisse o.ä.

Danke vielmals.

Advena

Hallo,

ja klar!!

Ist sogar sehr häufig so.

LG

Guten Tag,

habe seit ca 25 jahren borreliose (bin jetzt 30) habe zwar schon ca 20 jahre symptome wurde jetzt aber erst vor ca 5 jahren diagnostiziert lassen sie sich auf jedenfall blut abnehmen bei manchen ist die borreliose auch relativ symptomlos bzw ist ne zeitlang im anfangsstadium und durch irendein infekt bzw geschwächten körper schreitet sie dann fort die „babyzecken“ (nymphen) sind im übrigen so klein das man einen bis gar nicht bemeken muss und das die wanderröte bei infektion auftritt ist auch nicht immer bzw kann an einer ganz anderen stelle auftreten ich rate jedem der sich oft auf wiesen im garten oder wald aufhält sich regelmässig auf borrelise testen zu lassen bzw gegen fsme impfen zu lassen
gruss katrin

Hallo,

ich hatte bisher nie Beschwerde gehabt. Doch Mitte des Monats wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert. Man wußte nicht was ich habe, die Ärzte waren ratlos. Es wurde Blut, Urin und Nervenwasser untersucht. Alles unauffällig. Röntgen, Ultraschall, CT usw.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit Borreliose sicher festzustellen?

Ich kam in die Notaufnahme wegen starken Fieberschüben und unbeschreiblichen Kopfschmerzen. Schüttelfrost hatte ich ein paar Mal, was auch charakteristisch für eine Borreliose sein soll. Meine Ärzte sind leider erst ab kommender Woche wieder aus dem Urlaub daher konnte ich mir Infos bisher nur aus dem Netz ziehen.

Borreliosepatienten sollen unterschiedlich Beschwerden haben. Bei manchen greift es die Nerven an, andere sollen starke Muskel - oder Gelenkbeschwerden haben. Lähmende Müdigkeit. Ich finde immer wieder Punkte, die zu meinen Beschwerden passen. Allerdings habe ich auch gelesen, dass unauffälliges Nervenwasser eine Borreliose auch nicht ausschließen soll und in nur 20 % der Fälle darüber nachweisbar ist.

Danke für Ihre Antwort.

MfG