Zeckenbiss noch rot.. was tun ?

Hallo,

man liest hier sehr viel über Zeckenbisse un deren Folgen. Trotzdem hätte ich gerne einen Rat.

Vor einer Woche wurde mir eine Zecke entfernt. Sie wurde dabei (vermutlich) zerquetscht. Sie kann aber
nicht lange an mir dran gewesen sein und war sehr klein (kleiner als ein Nadelkopf).

Die Stelle ist immer noch rot. (weitet sich aber nicht aus) sieht noch aus wie ein Mückenstich.

Gestern morgen klagte ich jedoch über Übelkeit und Nachmittags beim Sport wurde mir schwindelig…
Natürlich denke ich sofort, dass das was mit der Zecke zu tun haben könnte…

Was tun ??

Hallo Bärro,

Du kriegst von mir einen Erfahrungsbericht aus Betroffenensicht.
Ein Zeckenbiss braucht bei mir ungefähr genauso lang um abzuheilen, wie ein anderer Insektenbiss.
Du wirst die Einstichstelle vermutlich noch einige Tage sehen. Sei froh, wenn sie nicht juckt.

Warum Dir schlecht geworden ist und ob das mit dem Biss zu tun hat, lässt sich auf die Entfernung eines Internetforums und hinterher nicht sagen.

Wenn sich das wiederholt, geht zum Arzt.

viele grüße
Geli

Hallo Geli,

vielen Dank für Deine Meinung !

Ich hab schon ein wenig Angst vor einer Infektion irgendeiner Krankheit die diese Biester verbreiten können.
Also gestern Abend ist noch so ein kleiner Stich sichtbar.

Ich hatte schon des öfteren Zecken, jedoch das diese beim herausziehen zerquetscht wurde bereitet mir
ein mulmiges Gefühl…

Hallo,
Du könntest noch für 2-3 Tage Ichtholan 50% Zugsalbe darauf geben.

Gruß Rosa