Zeckenschutzimpfung

Hallo,
Ich war heute in der Früh bei der Zeckenschutzimpfung.
Ich war länger krank gewesen (Nasennebenhöhlenentzündung), aber der Artz meinte er sehe keinen Grund die Impung zu verschieben.

Jetzt nach der Imfpung fühle ich mich ziemlich schlapp, müde, schwindlig und irgendwie wackelig auf den Beinen. Ist das normal, und wie lange dauern diese Symptome circa an?

Früher wurde ich immer mit FSME Immun von Baxter geimpft und heute mit Encepur.
Gibt es da einen Unterschied zwischen den beiden Impfstoffen?

Ich bin 15 und meine letzte Zeckenschutzimpfung war vor 5 Jahren, deshalb kann ich mich nicht mehr erinnern ob ich da auch irgendwelche Beschwerden gehabt habe.

Danke im Vorhinein für eure Antworten!

LG Kathi

Also mein Doc hat mir geraten, weil ich da auch erkältet war, das man das verschieben sollte.

Da der körper so schon damit beschäftigt ist die erkältung los zu werden und mit der impfung wird der körper noch mehr geschwächt.

Das erklärt dann auch eine deine schlaffheit!

Hallo Kathi-93,

Zeckenschutzimpfung.

vor welcher Krankheit werden denn die Zecken dabei geschützt?

:wink:

Nix für ungut, ich weiß schon, was Du meinst.

Ich bin auch gegen FSME geimpft, schon 3 Jahrzehnte. Die Impfungen selbst sind zwar eigentlich gut verträglich, egal von welcher Firma der Impfstoff ist, aber Impfreaktionen sind - insbesondere wenn das Immunsystem geschwächt ist, nie auszuschließen.

Sei aber beruhigt: sie werden in ein paar Tagen verschwunden sein.

P.S.: Du weißt schon, dass man nur gegen die FSME impfen kann, nicht aber gegen die weitaus häufigere und genau so gefährliche Borreliose (welches eine bakterielle Erkrankung ist, die ebenfalls von Zecken übertragen wird) kann man nicht impfen! - Nur so am Rande, damit Du Dich nicht in falscher Sicherheit wiegst.

Schnelle Besserung wünscht

Alexander