Ich hatte heute eine Zecke und diese leider nicht direkt als solche erkannt, da sie doch ziemlich klein war und zuerst nur aussah wie ein Stofflusen oder so. Ich habe sie dann irgendwie rausgezogen, was auch erstaunlich leicht ging, aber es schien so, als würde noch ein ganz kleiner Teil drin sein. Das Probelm ist zusätzlich, dass die Zecke an der Brustwarze saß, was natürlich eine extrem schwierige Stelle ist um Rötungen zu erkennen.
Sollte ich jetzt zum Arzt gehen und mir das was stecken geblieben ist noch entfernen lassen? Und sollte ich warten, bis sich eine deutliche, also weit reichende Rötung erkennen lässt oder doch den Arzt drauf gucken lassen?
na
was meinst Du?
kopfschüttelnd
R
Ich wollte mir nur eine mehr oder weniger fachkundige Meinung einholen, ob es nötig wäre zum Arzt zu gehen usw.
Natürlich sollst du zum Arzt gehen, falls tatsächlich noch der Kopf drinsteckt. Der sollte fachmännisch entfernt werden. Weitere Anweisungen wie du dich verhalten sollst bzw. auf was du achten sollst, kannst du dir dann beim Arzt holen.