Ich habe mir gestern abend im keller meinen Fuß dermaßen angehauen, dass ich jetzt nicht mehr auftreten kann. Zwei Zehen sind meiner Meihnung angeschwollen. Ich habe auch ziemliche schmerzen auch wenn ich nciht laufe. Meine Eltern sagen dass wird morgen schon wieder besser sein. Aber morgen habe ich wieder Schule und wie soll ich dann laufen oder in den Schuh hinein kommen. Ich wollte ins krankenhaus gehen zum Röntgen aber die sagen ne. Wie kann ich sie doch überreden oder sagen dass wir gehen sollten was meint ihr??? bitte um schnelle antwort Aniles
Hallo
dann geh morgen zum Arzt und lass den auf deinen Fuss schauen.
Muss nicht gebrochen sein, kann aber.
Wie alt bist du?
Schade, bei manchen Eltern muss erst Blut fliessen, damit sie ihre Kinder ins nächste KH oder zum Arzt bringen!
Leg deinen Fuss heute schön hoch und schone ihn!
LG
Haben Eltern nicht normalerweise ein Interesse daran, dass es ihren Kindern gut geht?
Vielleicht sind deine Zehen nicht gebrochen, sondern nur sehr schmerzhaft geprellt. Um das festzustellen, muss aber mal ein Fachmann drauf schauen; ich nehme an, dass das nicht auf deine Eltern zutrifft. Möglicherweise sind dazu nicht einmal Röntgenaufnahmen notwendig, das kann aber im Zweifel nur ein Arzt feststellen.
Der Gedanke an die Strahlenbelastung, die gar nicht so furchtbar gravierend ist, wie viele glauben, schreckt Eltern oftmals ab.
Ich an deiner Stelle (das gilt aber nur für mich, also kein allgemeiner medizinischer Rat) würde mir die Zehen mit Pflasterband aneinandertapen, den Fuß heute hochlagern, kühlen, vielleicht ein leichtes Schmerzmittel (kein Aspirin) nehmen und schauen, wie es morgen aussieht.
Ich habe mir gestern abend im keller meinen Fuß dermaßen
angehauen, dass ich jetzt nicht mehr auftreten kann. Zwei
Zehen sind meiner Meihnung angeschwollen. Ich habe auch
ziemliche schmerzen auch wenn ich nciht laufe. Meine Eltern
sagen dass wird morgen schon wieder besser sein. Aber morgen
habe ich wieder Schule und wie soll ich dann laufen oder in
den Schuh hinein kommen. Ich wollte ins krankenhaus gehen zum
Röntgen aber die sagen ne.
Man kann niemanden hindern zum Arzt (oder Krankenhaus) zu gehen. Auch Minderjährige nicht.
Wenn Deine Eltern Dir den Krankenhaus- oder Arztbesuch in dieser Situation verweigern, begehen sie die Straftat der Unterlassenen Hilfeleistung.
Hi Grußloser,
Ich wollte ins krankenhaus gehen zum
Röntgen aber die sagen ne. Wie kann ich sie doch überreden
oder sagen dass wir gehen sollten was meint ihr???
Du gehst einfach zum Arzt/Krankenhaus, das kann Dir niemand verbieten.
Gebrochene Zehen werden üblicherweise getaped, sprich mit Klebeband fixiert. Dazu müssen sie aber abgeschwollen sein.
Gandalf
Schlaumeier…
Hallo aniles,
meine Vorredner haben schon Recht, aber sie sagen Dir leider nicht, wie Du ins Krankenhaus kommen sollst, so ganz auf Dich allein gestellt und fußkrank. Oder wie Du Dich entgegen des elterlichen Verbots aus dem Haus schleichen sollst.
Ausserdem hast Du wahrscheinlich keinen Zugriff auf die Versichertenkarte.
Leider schreibst Du nicht wie alt Du bist.
Ich sehe bei dermaßen sturen Eltern keine andere Möglichkeit, als dem Tipp zu folgen, den Fuß zu kühlen und hochzulegen, evtl. etwas Schmerzmittel nehmen sofern Deine Eltern Dir das erlauben (ich vermute mal, Du hast die nicht einfach rumliegen, sondern musst Deine Eltern fragen) und es auszuhalten bis Du vielleicht morgen Gelegenheit hast, einen Arzt aufzusuchen.
Ein Mittel, mit dem ich sehr gute Erfahrungen bei solchen Verletzungen gemacht habe, ist Traumeel von Heel. Vielleicht habt ihr das ja zu Hause.
Den anderen sei gesagt: Grau ist alle Theorie. Ein Kind hat in solchen Situationen keine Chance, etwas gegen den Willen der Eltern durchzusetzen.
(Ich habe mir im Grundschulalter bei einem Unfall u.a. die Nase gebrochen und niemand ist mit mir zum Arzt gegangen. Es hieß, das sei doch nur Nasenbluten, ich solle mich nicht so anstellen. Bemerkenswert auch, dass weder Nachbarn noch Lehrer etwas an meinem geschwollenen und aufgeplatzen Nasenrücken fanden. Auch später, als ich schon älter war, aber noch über meine Eltern krankenversichert, durfte ich nicht einfach zum Arzt. Die Karte hatte ich auch nicht selbst und ohne Karte wurde ich sowieso nicht vorgelassen, egal mit welchen Beschwerden.)
Alles Gute für aniles,
Lotte