Hallo Zusammen,
vor ca. einer Woche ist mir etwas sehr schweres auf den Fuss gefallen. Ich hatte eine dicke Schwellung, Bluterguss etc. und habe gekühlt und viel hochgelegt. Es fühlte sich so an, als das ich nicht zum Arzt müsste. Nun habe ich seit gestern das Gefühl, dass mit den 3 mittleren Zehen irgendwas nicht stimmt. Der Bluterguss ist fast weg, aber ich kann die Zehen in ihren Gelenken noch nicht bewegen. Rund um die Gelenke ist auch alles noch blau. Und genau die Stellen sind auch derzeit die einzigen die noch weh tun.
Ich habe mal gehört, dass man bei den Zehen eh nicht viel machen kann, das war mit ein Grund warum ich nicht zum Arzt bin. Aber nun mache ich mir doch Sorgen…
Was würdet Ihr mir raten?
Liebe Grüße,
Horde
Hi, Horde ich meine Du müßtest unbedingt zum Arzt Du brauchst doch deine Füße ein Leben lang.Geh ins Krankenhaus .
Wer hat den Quatsch bloß erzählt? Man kann immer etwas machen.
Alles Gute für Dich.
Gr. Steinpilz72
Hallo,
natürlich kann man auch Zehen ruhigstellen…mit nem Dachziegelverband zum Beispiel, vor allem sollte man schauen, dass da ein etwaiger Bruch nicht schief zusammenwächst.
Gruß
M.
Hi,
was die Leute immer so alles hören… 
Geh zum Arzt. Entgegen weitläufiger Meinungen können einige aus diesem Berufsstand sogar was.
Grüße
Liete
hi
Ich hatte eine dicke Schwellung, Bluterguss etc. und
habe gekühlt und viel hochgelegt. Es fühlte sich so an, als
das ich nicht zum Arzt müsste.
o.k. wenn du noch problemlos gehen konntest war höchstwahrscheinlich nichts gebrochen - aber es gibt nen Haufen andere schmerzhafte Verletzungen (Quetschungen z.B.) die ohne Arzt länger dauern und deswegen länger schmerzhaft bleiben 
Ich habe mal gehört, dass man bei den Zehen eh nicht viel
machen kann,
beim KLEINEN Zehen! Der ist wirklich unwichtig
aber alle anderen haben ne funktion 
Was würdet Ihr mir raten?
ab zum Arzt
LG hex
Hallo Ihr alle!War beim Doc. Nach dem Röntgenbild sieht alles gut aus. Nichts gebrochen - nur eine schwere Prellung. Müsste mehr schonen damit es schneller weggeht!Am besten mit Unterarmgehstützen laufen…Naja, mal sehen!Aber ich bin jetzt beruhigter!Danke auch für Eure Anregungen und mahnenden Worte!
Liebe Grüße,
Horde!