Zehm vertont Grasshoff

Hallo!
Ich arbeite grade mit meiner Gesangslehrerin an „Ein Bündel Chansons“, Texte von Grasshoff, Musik Friedrich Zehm. Ist es möglich, dass noch niemand diese Lieder aufgenommen hat? Ich habe mit Google gesucht, aber es scheint sie nicht auf CD zu geben. Auch auf You Tube hat sich noch keiner dran versucht - unvorstellbar :wink:

Gruß,
Eva

Hallo Eva,
in der GEMA-Datenbank für Tonträger taucht keine Einspielung auf. Auch in anderen Quellen habe ich nichts gefunden (jpc, amazon, searchemusic, musicload usw.). Wohl aber einen kleinen Hinweis, vielleicht hast du ihn ja schon selber entdeckt:

http://www.zehm.eu/download/Zehm%7CWvz%7CB%7CVokalmu…

Dort steht:
Rundfunk-Produktionen: (Was der Alte dachte, Erkälteter Landgendarm, Kleine Abzählversgeschichte, Mannsbackelied) + 1968 SWF Freiburg

  • 1969 SDR Karlsruhe + Oksana Sowiak, Alt + Friedrich Zehm, Klavier

Vielleicht hilft´s weiter.
Gruß,
lynndinn

Hallo!
Danke Dir sehr für Deinen Hinweis! Den Link hatte ich gefunden, diesen Vermerk aber übersehen. Werde mal unter dem Namen der Altistin weiterforschen. Mich interessiert, wie diese Lieder interpretiert wurden, denn die meisten sind Theaterstücke en miniature. Beim „Mannsbackelied“ z.B. kann man, wenn man kann, mit drei verschiedenen Stimmen singen sowie Mimik und Körpersprache entsprechend anpassen. Ich versuche natürlich, die mir genehme Interpretationsweise zu finden, aber es ist immer spannend zu sehen, wie andere das gemacht haben.

Gruß,
Eva