Hallo,
http://www.zehnseiten.de/
Ein gute Idee, wie ich finde.
Gruß
Fabian
Finde ich auch …
… danke für den Tip
Karen
… befremdlich
Hallo,
http://www.zehnseiten.de/
Ein gute Idee, wie ich finde.
ich finde es ziemlich befremdlich, dem Benutzer nur eine Schwarze Seite und sonst nichts zu zeigen.
(Klarer Fall von Accessibility FAIL).
Gruesse,
Moritz
Plugin aktiviert? owt
.
Hallo Moritz !
(Klarer Fall von Accessibility FAIL).
Dem schliesse ich mich vollinhaltlich an.
(Daher keine Ahnung was auf der Seite eigentlich sein soll)
mfg
Christof
Shockwave aktiviert…? owt
owt heißt, dass hier kein relevanter Text mehr steht, klicken also nicht nötig.
Gruß
Fabian
Hallo Christof,
ähm…wie ich deiner Visa entnehme sitzt du nicht das erste Mal vor einem Computer. Hast du Flash, Java und diese Dinge deaktiviert? Könnte daran liegen, warum du nichts siehst (räusper)(hüstel)
Autoren stellen ihre Bücher von und lesen zehn Seiten daraus selber vor. (ahaa)
Gruß
Fabian
Hallo Fabian
owt heißt, dass hier kein relevanter Text mehr steht, klicken
also nicht nötig.
Danke für den relevanten Hinweis. Ich darf aber trotzdem klicken, wenn ich will?
Gruss
Heinz
Hallo Heinz,
was du darfst oder nicht darfst entscheide nicht ich sondern die Moderatoren. Ich kann lediglich Empfehlungen geben.
Schönen Gruß
Fabian
Hallo,
Schönes WE
Andreas
Hallo Andreas,
Der Inhaber der Seite schließt niemanden aus. Vielmehr liegt es am user, ob er benötigte Plugins zur korrekten Darstellung von Webinhalten und Designelementen deaktiviert. Dadurch trifft ER die Entscheidung, sich auszuschließen, nicht der Websitebetreiber. Ich selbst blockiere Elemente und weiß, wann das einen Darstellungfehler verursacht. Das ist dann aber meine Verantwortung.
Trotz allem finde ich, ist es eine gute Idee.
Grüße
Fabian
Hallo Fabian,
stimme dir voll zu. Dennoch finde ich, sollte man wenigstens auf der ersten Seite einer Homepage erfahren worum es überhaupt geht, um dann entscheiden zu können, welche Inhalte man weiter blockiert oder bei Interesse zulässt.
Aber hier trennen sich die Sichtweisen zu sehr und wir verfehlen den Inhalt der Brettbeschreibung…
Andreas
… welches denn?
Hallo,
soll ich jetzt in den Quelltext der Seite schauen, um herauszufinden, was ich brauche, um die Seite anzuschauen?
Es gibt für alle möglichen benötigten Plugins oder Techniken auch entsprechende Möglichkeiten, dem Benutzer mitzuteilen, was er braucht. Wenn der Betreiber sich nicht mal diese Mühe macht, soll ich sie mir dann machen?
Grüße,
Moritz
Guckst du Impressum, bitte!
soll ich jetzt in den Quelltext der Seite schauen, um
herauszufinden, was ich brauche, um die Seite anzuschauen?
Im Impressum der Seite steht eine E-Mail-Adresse, bitte wende dich an die verantwortliche Person und lass(t) mich in Ruhe mit diesem Kindertheater:
[email protected]
Da vergeht einem ja die Lust hier Seiten zu empfehlen, wenn man sich statt Komentaren zum Inhalt so ein Geplärre von wegen „ich sehe nix auf der Seite, bei mir funktioniert es nicht, blablabla…“ anhören muß.
Wenn der Betreiber sich nicht mal diese Mühe
macht, soll ich sie mir dann machen?
Naja, du machst dir immerhin die Mühe, und postest hier so einen Blödsinn. Musst du wissen, wie du mit deiner Zeit umgehst.
Musste mal raus.
Gruß
Fabian
Hallo,
Es gibt für alle möglichen benötigten Plugins oder Techniken
auch entsprechende Möglichkeiten, dem Benutzer mitzuteilen,
was er braucht.Grüße,
Moritz
herauszufinden, was ich brauche, um die Seite anzuschauen?Im Impressum der Seite steht eine E-Mail-Adresse,
Dankeschoen, allerdings waere ich nicht mal bis ins Impressum gekommen.
Naja, du machst dir immerhin die Mühe, und postest hier so
einen Blödsinn. Musst du wissen, wie du mit deiner Zeit
umgehst.
Wenn du Accessibilty fuer Bloedsinn haeltst, sagt das mehr ueber dich aus als ueber mich.
Gruesse,
Moritz
Hallo, Moritz,
die Sache mit der Accessibility ist natürlich unschön, zumal es keine Alternative und keine Warnung gibt, die einem weiterhilft.
Aber die Gestaltung der Seite (mit den entsprechenden Hilfsroutinen im Browser) ist schon toll und von den Autoren gelesene Buchauszüge - ich bin über den frei sprechenden Rafik Schami immer noch hin und weg - gibt es sonst im Netz nicht so oft.
Von daher ist die Seite wirklich empfehlenswert.
Grüße
Eckard
Moien
Der Inhaber der Seite schließt niemanden aus.
*Soll ich jetzt die ~5 unterschiedlichen Betriebssysteme aufzählen für die es gar keine Flashplayer gibt, die ich aber auf der Arbeit als Desktopsystem brauche oder lass ich es … ein ander Mal*
Vielmehr liegt
es am user, ob er benötigte Plugins zur korrekten Darstellung
von Webinhalten und Designelementen deaktiviert.
… respektive erstmal installiert.
Auf der Seite fehlt jeder Hinweis auf Flash (Hier wäre was wenn Sie Flash hätten) und der Klicken-Sie-hier-um-das-Plugin-zu-installieren Teil fehlt auch. Der Betreiber missachtet gleich 2 fundamentale Regeln: immer ein Fallback einbauen und immer den User erklären was schief gegangen ist.
Kuck dir mal youtube mit deaktiviertem Flash an. So macht man das.
cu
Moien
herauszufinden, was ich brauche, um die Seite anzuschauen?Im Impressum der Seite steht eine E-Mail-Adresse
Das Impressum ist in der Form (nur über Flash erreichbar) übrigens nicht gültig. Rein rechtlich gesehen hat die Seite gar kein Impressum …
cu
Bitte lasst mich mit eurem OT-Gesülze in Ruhe
Hallo liebe Unruhestifter und Klugsch+++er,
ob ihr nun die absoluten Überflieger in Sachen Betriebssysteme die kein Flash unterstützen aufzählen seid (ich sterbe übrigens vor Neid) oder ob ihr Accessibility richtig schreiben könnt (auch hier muß ich gestehen, dass ich vor Neid platze) interessiert mich reichlich wenig.
632 mal wurde hier geklickt, 4 Leute die negativ auffallen müssen, und oben drein gehen mich eure (wenn auch begründeten) Kritiken gar nichts an!!!
Allen anderen hoffe ich, einen Tipp für eine nette Seite gegeben zu haben.
Schönen Danke und schöne Grüße
Fabian
Nöl hier nicht rum
Moin, Fabian,
auf Deinen Artikel habe 2 (in Worten: zwei) Leute geantwortet. Wenn Dir das schon zuviel ist…
Gruß Ralf