Zehnagel eingewachsen,. welcher arzt?

hi,

ich dusche meine füße immer unter dusche mit, leider hab ich in letzter zeit vergessen sie zu schneiden (davor noch nie passiert). Jetzt sind beide großen Zehnagel, ziehmlich gleichzeitig abgebrochen und nun fangen beide an zu eitern, bluten und zu schmerzen. kleiner tritt auf den fuß und ich liege zu füßen xD.
Dachte erst es geht von selber weg. dann fing es auch an besser zu werden und nun ist es wieder schlimm.
meine frage nun:

zu was für einen arzt muss ich gehen???
Allgemein Mediziner, Fußarzt, Hautarzt, Padologe???

Wäre nett wenn ihr mit helfen könntet.

vg

zu was für einen arzt muss ich gehen???
Allgemein Mediziner, Fußarzt, Hautarzt, Padologe???

Dein Hausarzt, zu dem man ja eigentlich eh zuerst geht (wegen der Praxisgebühr und so) wird dich wohl an schon an den richtigen Arzt überweisen - falls er nicht selber Hand anlegen kann oder will.

Hallo,

wenn es vereitert ist, wird es wohl auf eine Entfernung der Zehennägel hinauslaufen.

Keine Angst, ist nicht halb so schlimm, wie man glauben könnte.

Der Chirurg macht sowas. Und wenn die Nägel wieder anständig nachgewachsen sind, ab und an mal ne professionelle Fußpflege.

Gruß

Annie

Dem Arzt, der aus solchen Gründen noch Zehennägel zieht, dem würde ich auf die Finger klopfen…

Ansprechpartner kann auch der Hautarzt sein. Der hat die Möglichkeit die Nägel zu schienen… ohne gleich zum Skalpell zu greifen.

Viele Grüsse.

1 „Gefällt mir“

Also den nagel wird dir wohl niemand ziehen. Geh erst zum Hausarzt der entscheidet ob du zum chirurgen musst, der schneidet dann evtl an der seite wo der Nagel eingewachsen ist einen kleinen teil weg.

Hallo,

doch, grad erst letztes Jahr bei mir. War allerdings ganz häßlich vereitert das Ding. Ich fand den Eingriff nicht so gravierend, ehrlich nicht.

Gruß

Annie

Hallo,

mein Hausarzt schickte mich zur Fusspflege: Beste Resultate! Chirurgischer Eingriff oft auf Dauer nicht erfolgreich, regelm. Fusspflege dagegen schon.

Wolfgang D.

Hausarzt oder Hautarzt
Der Hautarzt kann ja auch eine Überweisung schreiben. (Von wegen Praxisgebühr) Auf jeden Fall aber zum Dottore gehen und nicht selbst dran rum machen.
Das mit der Fußpflege kann ich nur bestätigen. Auf Dauer ist das das Beste und professionell gepflegte Füße sehen auch noch toll aus.

viele Grüße, Hanibi

Hallo,
Du könntest es erst mal mit einem Zugpflaster probieren. Dazu eignet sich in Deinem Fall z.B. die altbewährte

Ilon-abszess Salbe.

Es grüßt
Rosa

Hallo,
ich hab mal in der med. Fußpflege gearbeitet, da hatten wir öfter solche doll eingewachsenen Nägel, hat zwar gedauert, haben wir aber hinbekommen. Naja, schmerzhaft war es auch!
Zudem haben wir die Erfahrung gemacht, wenn die Patienten zum Arzt sind wurde der Nagel meistens gezogen, und das sollte immer die letzte Möglichkeit sein.

LG